Gasmelder im Womo wo anbringen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gasmelder im Womo wo anbringen?

Beitragvon syncromat » Montag 2. Mai 2011, 20:29

Wo,bzw.in welcher höhe bringe ich am besten den Gasmelder im Womo an?In der Beschreibung steht zwar was,es wird dann aber gleich geraten,jemanden zu fragen,der Ahnung davon hat.Propangas ist doch schwerer als Luft,also müßte er doch recht weit unten hin,oder?Danke.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Gasmelder im Womo wo anbringen?

Beitragvon syncromat » Dienstag 3. Mai 2011, 15:54

Hallo Walter,
mein Gaskasten ist im Wohnraum.Ein Loch im Boden hat er nicht,ich glaube der hat Lüftungsschlitze in der Seitenwand,wie beim Kühlschrank.Wo ich den Platziere,hab ich schon eine Idee,bei mir liegt das ganze Gasgedöhns dicht beieinander.Gaskasten,dann die Eingangstür,es folgt der Herd und gegenüber die Heizung.Ich habe mir vorgestellt,ihne gegenüber vom Herd neben der Heizung zu plazieren.Laut Anleitung soll er 15-30cm über dem Fußboden montiert werden.Oder würdest du ihn anders anbringen?Danke.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Gasmelder im Womo wo anbringen?

Beitragvon gmbadrutt » Dienstag 3. Mai 2011, 18:10

Hallo Frank

Ich habe einen Gaswarnmelder (naja, er warnt bei allen Gasen, auch bei üblen menschlichen ;-) ), funktioniert aber einwandfrei!!!
Wie du auf dem Foto siehst, haben wir ihn gleich an der Küchenzeile angebracht, und die Gasflasche ist ganz hinten untergebracht (hinter der rechten Hecktüre).

Es ist das graue Kästchen über dem Abfalleimer, mit 12-Volt Betrieb. Wird nur nachts eingeschaltet, damit wir morgens auch wieder aufwachen.

PS: Ich bin aus der Schweiz und wir haben da nicht diese komischen Gas-Vorschriften... :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
637507388_4_Big.jpg
637507388_4_Big.jpg (37.1 KiB) 2072-mal betrachtet
Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. - Laotse
1 Jahr lang durch Europa: http://www.tartarugaontour.jimdo.com
Benutzeravatar
gmbadrutt
 
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 12:04
Wohnort: im Bus
Fahrzeug: LT31, EZ 08/91, lang, 1E Benzin, WoMo, Erstlack!

Re: Gasmelder im Womo wo anbringen?

Beitragvon syncromat » Dienstag 3. Mai 2011, 19:22

Ich denke mal,das mit dem Loch ist eine Modernere Vorschrift.Mein Schoner ist BJ 1976,da wär es möglich,das da noch andere Vorschriften galten.Wenn es damals überhaupt schon sowas gab :grin: Ich schaue trotzdem nochmal,ob der Gaskasten eine Belüftung hat,wo auch immer.Hauptsache er hat eine,ich will ihn nämlich nach innen öffnen können,da die Aussenluke recht klein ist.Da ist es wesentlich angenehmer,die großen Gasbuddeln von innen reinzuhieven.Danke euch.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Gasmelder im Womo wo anbringen?

Beitragvon syncromat » Donnerstag 5. Mai 2011, 20:06

So,es ist vollbracht.Gasmelder ist verbaut und der Gaskasten besitzt auch eine entlüftung.Danke an alle für die Tipps.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste