Lenkschubstange einstellen...

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lenkschubstange einstellen...

Beitragvon Schorsch » Dienstag 19. April 2011, 15:05

Hallo in die Runde!
Nach dem auswexeln vom Achsgelenk oben rechts, musste ich die Spur neu einstellen und daraufhin steht das Lenkrad nicht mehr waagerecht...
Meine Frage: Wie wird das Teil am besten eingestellt? Mir scheint, dass einer der Bolzen (entweder auf der Seite vom Lenkgetriebe oder an der Spurstange) gelöst werden muss, dh Splint raus etc. und dann die Lenkschubstange rein- oder rausdrehen... seh ich das richtig?
Hat das jemand schonmal gemacht? Was ist dabei zu beachten? In meiner Reperaturanleitung find ich dazu nix... :-(

Schöne Ostern jedenfalls und freu mich über Hinweise!

Danke und Grüße von Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Lenkschubstange einstellen...

Beitragvon erazer13 » Dienstag 19. April 2011, 17:40

Lass da besser die Finger weg.
Die Spur sollte in einer KFZ Werkstätte eingestellt werden.

mfg - Martin

PS: Habe auch die ganzen Stangen usw. gewechselt und habe es mit der "80er" Methode eingestellt.
Also mit zwei ineinander gehenden ca. 8mm Rohren. Dann den Felgenrand vorne und hinten bei den Vorderreifen gemessen und auf das gleiche Maß eingestellt. :doppel_top:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Lenkschubstange einstellen...

Beitragvon Schorsch » Dienstag 19. April 2011, 19:59

Momentan gehts nur noch um die Lenkschubstange. Das Gestänge da unten ist fast alles in letzter Zeit erneuert worden - jetzt kam eben das neue Achsgelenk rein und damit war die Spur wieder dahin... und klar - im Zweifelsfall gehts auf jeden Fall inne Werkstatt... Erstmal scheint die Spur jedenfalls besser als vorher zu sein - der Sturz auch...
Nur die Lenkschubstange müsste noch nachgestellt werden, damit das Lenkrad wieder "normal" steht... :grin:
Grüße, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste