Vergaser Auf LT 28 Bj.78 CH-Motor

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Vergaser Auf LT 28 Bj.78 CH-Motor

Beitragvon Corinna Iden » Sonntag 17. April 2011, 20:18

Hallo
Wir haben folgenden Vergaser

7.77 - 7.79 35PDSIT 060 129 015 E

Nun hat ein Bekannter uns erzählt , das wir mit einem Vergasertausch ( Audi 80 letzte Baureihe vor der A Reihe ) den Spritverbrauch senken können.

Geht das ?

Wenn ja , weiß einer von euch , welcher Vergaser es sein muss ?

Das wußte er leider nicht mehr

DANKE IM VORAUS
:drive
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Re: Vergaser Auf LT 28 Bj.78 CH-Motor

Beitragvon Anke Klute » Sonntag 17. April 2011, 21:14

Hallo Corinna,
bei dem Vergaser kann ich Dir leider nicht helfen aber wenn Dein Benziner gut läuft mit dem Vergaser der verbaut ist würde ich sagen fingerweg.
Ich denke Du kannst den Spritverbrauch nicht wesentlich senken der Benziner braucht zwischen 10 und 14 Liter je nach Beladung und Fahrweise.
Meiner nimmt zwischen 10 und 12 Liter mit Hänger 14 Liter. Wechsle lieber öftermal Luftfilter Zünkerzen und suche Dir jemand der Dir den LT optimal eistellen kann.
Gruss Hans :grin: :grin:
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Re: Vergaser Auf LT 28 Bj.78 CH-Motor

Beitragvon Corinna Iden » Montag 18. April 2011, 16:30

Na , gut laufen nicht immer.
Wenn er warm ist , hat er öfters Probleme beim Anspringen .
Würde der 1B1 auf die CH Maschine passen ?
Ich meine so etwas gelesen zu haben.
LG
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Re: Vergaser Auf LT 28 Bj.78 CH-Motor

Beitragvon ganymed » Montag 18. April 2011, 20:53

Hallo Corinna,
Wie schon Hans bemerkte kannst Du den Bezinverbrauch durch genau Einstellung vermindern.
Unterbrecher Kontakt Abstand 0.4mm
Zündzeitpunkt bei abgezogenen Unterdruckschlauch auf der "I" Markierung am Schwungrad. (Nicht bei "O").
Als weiteres ist die Änderung am CH Motor "Technisches Merkblatt Nr 32 ab Modelljahr 1978".
Vergaser Daten:
Vergasertyp...........35 PDSIT.............................35 PDSIT
..............................Alt...............................Neu
Änderungszustand.........37-0.............................37-1
Hauptdüse................x 162,5..........................x 140
Luftkorrekturdüse..........85...............................85
Leerlaufdüse................52,5............................47,5
Drosseklappenspaltmaß....0,9 mm........................1,15 +- 0.05 mm
Luftklappenspaltmaß...... 6,0mm.........................4,0 mm
Leerlaufdrehzahl............................................900 +-50 U/min

Es macht Sinn die Membrane Ref 28, Nr 049 129 223, und Menbrane Ref 37, Nr 055 129 451 zu erneuern.

Siehe Link...http://www.wagenstad.com/index.php?modi ... ge=1-36-00

Mit diesen Einstellungen kann man bei gemäßigter Fahrweise eine Benzinverbrauch 10 Liter Sommer, -12 Liter Winter erreichen.
Durch Einbau einer Transistor Zündanlage hat sich der Benzinverbrauch nicht wesendlich verändert.
Das Kaltstartverhalten im Winter und der Lauf bei kalten Motor hat sich verbessert.

Siehe Link....http://www.moskopp.com/index.php?option ... &Itemid=20

Unser Wonhmobil (LT28 1979 CH Motor) haben wir seit 1991 und verwenden diese Einstellungen seit 1998.
Viele Grüße
Eyke
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Re: Vergaser Auf LT 28 Bj.78 CH-Motor

Beitragvon ganymed » Mittwoch 20. April 2011, 19:02

Hallo Frowin,

Hallo Frowin,

der Solex 35PDSIT- Vergaser der beim Audi 80 eingebaut war hat ein Wasser Vorwärmung.
Das müsste auf jedenfall auf die Elektrische Vorwämung umgebaut werden. Ebenfalls sind die Düsen und Drosselklappen betätigungs-Hebel mit zu übernehmen.
Ich habe noch mal auf den alten Mikrofilmen von VW nachgesehen. Der Solex 35PDSIT- Vergaser
war an den Modellen CH und CL eingebaut. Seit den 90er Jahren ist das Oberteil nicht mehr bei VW
Lieferbar. Für den kompletten Vergaser bestanden folgende VW Teile Nummern:
060 129 015 B
060 129 405 A
311 129 435 C
Solang ein 35PDSIT- Vergaser verwendet wir bleibt das H Kennzeichen erhalten. Ich glaube auch das die Mitarbeiter von TÜV oder GTÜ nicht mehr so genau wissen welche Vergaser eingebaut ware. Bei meinen H Kennzeichen wurde erst gar nicht nachgesehen.

Viele Grüsse
Eyke
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Re: Vergaser Auf LT 28 Bj.78 CH-Motor

Beitragvon ganymed » Donnerstag 21. April 2011, 09:45

Hallo Frowin,
der CL und der CH Motor ist äußerlich gleich. Der CL Motor hat Muldenkolben und verträgt
schlechteres, Benzin 80 ROZ. Der CH Motor braucht 85 ROZ. Dafür hat der CL Motor 2 KW weniger Leistung. Außerdem ist die Düsenbestückung anders.
Wenn Du Probleme mit der halb geöffneter Starterklappe hast solltest Du sie von Hand öffnen und
den Deckel der Heizspirale verdrehen so das sie dauernd offen ist. Fahren mit halb geöffneter Staterklappe verbrauch sehr viel Benzin und die Zündkerzen verrußen stark.
Beim Kaltstart muß man etwas mehr Gas geben.

Gute Fahrt
Eyke
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