Tankanzeige

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Tankanzeige

Beitragvon erazer13 » Dienstag 12. April 2011, 20:55

Maddin hat geschrieben:Meine Tankanzeige zeigt nur Voll oder leer, was tun ......

[list=][/list]

Was hast du für einen Verbrauch? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Tankanzeige

Beitragvon tiemo » Dienstag 12. April 2011, 23:13

Hi Maddin!

Maddin hat geschrieben:Meine Tankanzeige zeigt nur Voll oder leer, was tun ......


Klingt nach defektem Tankgeber. Den zu tauschen ist ein größeres Gebastel mit Demontage des Tanks...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Tankanzeige

Beitragvon tiemo » Freitag 15. April 2011, 13:31

Hallo ihr!

tomcat1961 hat geschrieben:könnte aber auch ein Kabelfehler oder Kontaktproblem sein


Nein, in diesem Fall ist das unwahrscheinlich, ich möchte es fast ausschließen. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass die Schleifbahn des Potenziometers am Tankgeber gebrochen, abgenutzt oder verschmutzt ist. Kann man mit einem Ohmmeter gegen Masse nachmessen. Bilder zu den Teilen findet man (für den Benziner, bis auf die Kraftstoffpumpe sieht das beim Diesel aber auch so aus) im Wiki ( http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... nkausbau&s[]=tankgeber und dortiger Link).

Gruß,
TIemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste