Gasumbau

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gasumbau

Beitragvon wolfsgolf90 » Sonntag 10. April 2011, 20:25

Hallo Leute,

die neue Saison beginnt und ich hab mich versucht unter der Suchfunktion ein wenig über Gasumbau zu informieren. Aber leider hat das nicht wirklich die Ergebnisse ausgeworfen, die ich erhofft hatte. Meine Fragen an euch:

Mit wie viel Kosten muss ich für den Umbau auf Gasantrieb rechnen?

Ist das bei meinem LT möglich (Daten siehe rechts-->)?

Kennt jemand eine Werkstatt, die so etwas irgendwo in meinem Umkreis (Würzburg-Frankfurt)macht, wo man sich Infos holen könnte?

Auf wie viel Kostenersparnis komme ich unterm Strich?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen

Ware wirklich nett wenn ihr mir ein paar nette Antworten schreiben könntet.

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Gasumbau

Beitragvon syncromat » Sonntag 10. April 2011, 20:32

Hallo Philipp,
ich fahre seit Jahren LPG.Die kostenersparnis ist enorm,siehe Preis für Super zu LPG.Preis hängt immer von der verbauten Anlage,Marke,Tankgröße ab.Ich schätze bei ca.1500€ gehts los.Was mir nie wieder ins Auto kommt ist Autronic.Such dir einige Gasumrüster in der nähe aus und lasse dir Angebote geben.Es sollte ein Meisterbetrieb sein,der auch der IHK angeschlossen ist.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Gasumbau

Beitragvon justdoit » Mittwoch 20. April 2011, 14:02

Da ich gerade vor der gleichen Frage stehe ( LT 35 mit 1 E Maschine) habe ich auch reichlich gesucht - LPG nimmt die Suche schon gar nicht mehr an :-o zuviele Treffer haha... -
daher die Mühsame Recherche über Umwege

nach Hinweisen aus dem Forum werde ich bei Ceslik Autogas anfragen - Nähe Aschaffenburg

Gruß Jens
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Gasumbau

Beitragvon gin tonic » Donnerstag 21. April 2011, 15:03

Hi,
mein LT ist zwar ein Diesel, ich baue aber im moment mein E36 328i auf Gas um. Ich hab eine KME Diego G3 vollseqeuntiell gekauft (keine 700€ für die komplette Anlage zzgl.150 Abgasgutachten). Da der 1E Motor auch ein 6 Zylinder mit L-Jetronic ist, passt meine Anlage auch in den LT. KME ist bestimmt am verbreitesten unter den Selbstumrüstern. Bisher bin ich auch noch zufrieden. Wenn ich alles fertiggebaut hab, schreib ich ein "Howto" dazu.
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Gasumbau

Beitragvon syncromat » Donnerstag 21. April 2011, 19:41

Hallo Gintonic,
da liegst du richtig.Die meistverbauten Anlagen sind:Prins(der Mercedes unter den Gasanlagen),Zavoli,Kme,Landi Renzo,Brc.Gasanlagen sind Grundsätzlich für jeden Benziner geeignet,es gibt eben nur Unterschiede in den Steuergeräten,Verdampfer sind Leistungsbezogen und eben ob man das Venturiprinziep oder Sequentielle verbauen muß/kann.Das wars im Grunde schon :-|

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Gasumbau

Beitragvon gin tonic » Freitag 29. April 2011, 12:31

Hi,
so, der LPG-Umbau ist erfolgreich beendet. Hab alles mal in einem PDF zusammengefasst (mit Bildern). Vielleicht kanns zur Umrüstung eines LT auch hilfreich sein. Ich hab auch mal die erforderlichen Kleinteile aufgelistet. :SCHREIBEN: Leider ist es nicht erlaubt, PDF-Dateien hier hochzuladen. Schade... Wer Interesse hat, dem schick ichs gerne per Mehl...
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste