rücklaufleitungen undicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: rücklaufleitungen undicht

Beitragvon Ben Seifert » Mittwoch 30. März 2011, 14:57

Hi Wulf,

einfach gegen neue austauschen, die sind nur aufgesteckt, normale Spritleitung, Meterware, reicht da. Ja, das mit der Luft kann passieren, der Rücklauf geht (zumindest bei mir) auch über das "Schnüffelstück" für die Dieselvorwärmung durch den Spritfilter. Da kann er sich Luft mit ansaugen.

Gruß Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: rücklaufleitungen undicht

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 7. April 2011, 22:22

..altersbedingt...
Habe auch neue drauf...hab sie bei nem Landwirtschafts-Maschinen-Betrieb gekauft. Die sehen besser aus als die Standard Schläuche.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: rücklaufleitungen undicht

Beitragvon tiemo » Freitag 8. April 2011, 00:39

Hi Wulf!

Wulf Kodrun hat geschrieben:mich interessiert eigentlich noch,warum die leitungen weich geworden sind und aufquollen
kennt ihr das problem?
lg wulf :drive


Das Problem kennt glaub ich jeder...

Ich führe es darauf zurück: Das für die Rücklaufleitungen verwendete Material ist für Diesel-Kraftstoff optimiert, mit Pflanzenölen und Biodiesel kann es quellen und damit seine Festigkeit einbüßen. Im "normalen" Diesel ist aber heute schon bis zu 7% Biodiesel drin (sozusagen E7 für Diesel), daher versagt der Werkstoff gerne mal vorzeitig.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste