Lima 90A mit DZM und Servolenkung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lima 90A mit DZM und Servolenkung

Beitragvon Dirk Howe » Sonntag 6. März 2011, 22:06

Hallo an Alle,
wer kann mir Lichtmaschienen umbauen. Habe 5 Stck. Sind aus allen möglichen LT`s.
Brauche daraus 2 Limas 90A mit DZM und Servolenkung.
Würde meine Limas zu euch schicken, und Ihr sagt mir dann was es kosten würde, sie
umzubauen. Die Reste könntet Ihr behalten.

Wer kann das übernehmen. Gute Arbeit, gutes Geld.

Grüße Dirk

0171 / 8765331
Dirk Howe
 
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 17:34
Wohnort: 38479 Tappenbeck ( bei Wolfsburg)
Fahrzeug: LT45, 1992, lang+hoch, DV 109PS

Re: Lima 90A mit DZM und Servolenkung

Beitragvon runner1603 » Sonntag 6. März 2011, 22:49

Was hat die Lichtmaschine mit der Servolenkung zu tuen??
man kann nicht einfach mal aus fünf 40A limas zwei 90A Limas bauen oder hast du fünf 90A Limas?
Die meisten Lichtmaschinen vom Diesel haben schon einen Anschluss für Klemme W

Schreib doch besser mal genau was du an Limas hast oder was du möchtest! z.b bei einer 90A Lima Klemme "W" Nachrüsten oder oder oder.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Lima 90A mit DZM und Servolenkung

Beitragvon Dirk Howe » Montag 7. März 2011, 08:33

Hallo Runner,

ich meine das bei den Limas mit Servopumpe die Antriebsrolle weiter vorne ist.
( um die Riemebreite der Servopumpe ). Kann mich aber auch täuschen.

Ich habe eine 90 A Lima ohne Anschuss DZM und eine 45A mit DZM. Dazu habe
ich noch 2 45A ohne DZM, und eine 90A, die ich nicht einordnen kann,
( sieht nicht nach original LT aus , passt aber).

Was meint Klemme W, ich habe absolut null Ahnung von Strom, ist das der Anschluss
für den DZM. Dann müßte man die Klemme doch nur nachrüsten Oder ?

Frage : Ist es möglich aus dem ganzen oben beschriebenen Zeugs 2 90A Limas mit Anschluss für DZM
zu bauen bzw. wer kann das machen. WennTeile fehlen müßten sie noch beschafft werden.

Grüße Dirk
Dirk Howe
 
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 17:34
Wohnort: 38479 Tappenbeck ( bei Wolfsburg)
Fahrzeug: LT45, 1992, lang+hoch, DV 109PS

Re: Lima 90A mit DZM und Servolenkung

Beitragvon Dirk Howe » Montag 7. März 2011, 21:59

Hi Runner,

Danke für den Tip mit Klemme W. Habe nochmal genau hingesehen. Habe auf jeden Fall schon mal eine 90A Lima mit
nem Männchen, wo W dransteht. Da ist aber noch ein zweiter Pin. Bei dem kann ich beim besten Willen nicht mehr erkennen,
was da dran steht.

Egal, Du hast mir E - Legastheniker super weiter geholfen, den Rest bekomme ich hoffentlich alleine hin.
Falls nicht, wäre es schön, wenn Du nochmal auf meine dummen Fragen antworten könntest.

Falls wir uns bei Christiane und Michael in Wesel treffen.... diverse Runden gehen auf mich

Bis denne
Dirk Howe
 
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 17:34
Wohnort: 38479 Tappenbeck ( bei Wolfsburg)
Fahrzeug: LT45, 1992, lang+hoch, DV 109PS


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste