Dieselverbrauch drosseln LT35 /!02 PS,Bj 87

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Dieselverbrauch drosseln LT35 /!02 PS,Bj 87

Beitragvon WD40---- » Samstag 26. Februar 2011, 12:35

Moin,
1. Motor und Einstritzpumpe richtig einstellen.
2. Alle Filter wechseln.
3. Verbrauch steuert man im LT 1 manuell ....... durch den Gasfuss :grin:

Ein Freund von mir hat einen Clou mit DB 409 unter, der braucht bei LKW Tempo auch 16 L /100 Km

lg
Micha
WD40----
 

Re: Dieselverbrauch drosseln LT35 /!02 PS,Bj 87

Beitragvon runner1603 » Samstag 26. Februar 2011, 15:54

Hallo, 17Lieter ist schon ne Hausnummer aber bedenke das du eine fahrende Schrankwand hast, die auch bisserl Windwiderstand hat.

Würde wie Micha geschrieben hat mal Einspritzzeitpunkt und Steuerzeiten prüfen lassen. Und Luftfilter mal anschauen
Kann auch gut sein das dein Tacho nicht stimmt vergleich das mal mit nen Navi (meiner hätte ohne auch 16Lieter verbauch oder so)
Wie ist deine Hinterachse übersetzt oder. wie schnell fährt dein LT. max
Qualmt dein LT bei Vollgas schwarz? wenn ja kann man die Einspritzpumpe etwas einstellen.
Reifendruck sollte natürlich auch passen

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Dieselverbrauch drosseln LT35 /!02 PS,Bj 87

Beitragvon aronus_ » Dienstag 1. März 2011, 21:25

Man könnte ja mal eine Chip an den Tank kleben. :grin:
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste