Verschiffung im High Cube Container

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Verschiffung im High Cube Container

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Sonntag 20. Februar 2011, 20:40

Hallo zusammen!

Ich möchte meinen LT im August nach Australien verschiffen lassen, am liebsten im High Cube Container. Einfahrthöhe 2,585m. Das wird ein knappes Ding. Höhe ist im Moment bei 2,805m. Mit Containerrädern von Christ schaffe ich eine Absenkung von 18cm evtl. 19cm, dann hab ich aber nur noch 1cm unter der Achse. Das heißt es fehlen mir noch ca. 3cm. Hat jemand gute Ideen, wie sich das umsetzen lässt?
Bei einem Bremach habe ich schon gesehen, dass die Blattfedern mit Spanngurten verzurrt wurden, aber bei mir habe ich hinten noch keine Möglichkeit gefunden die Spanngurte anzusetzen. Meine neue Idee ist jetzt die Blattfedern an den Schäkeln auszuhängen. Kann man das so einfach machen? Schließlich muss ich sie ja vor Ort wieder einhängen und zwar mit Wagenhebern. Danke für eure geistigen Ergüsse! Werde es dann auch mit Fotos dokumentieren.

MFG Olaf
Benutzeravatar
Olaf Kleinschmidt
 
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:42
Fahrzeug: LT40 4x4, DV

Re: Verschiffung im High Cube Container

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Montag 21. Februar 2011, 20:32

Aus dem Stand eines Physikers würde ich sagen ist er mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durchgetunnelt: :grin:
Benutzeravatar
Olaf Kleinschmidt
 
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:42
Fahrzeug: LT40 4x4, DV

Re: Verschiffung im High Cube Container

Beitragvon tiemo » Montag 21. Februar 2011, 21:37

Hi Olaf!

Fichte1682 hat geschrieben:Das heißt es fehlen mir noch ca. 3cm. Hat jemand gute Ideen, wie sich das umsetzen lässt?
Bei einem Bremach habe ich schon gesehen, dass die Blattfedern mit Spanngurten verzurrt wurden


Vielleicht könntest du die Stoßdämpfer entfernen und durch eine Konstruktion aus Spannschloss und Befestigungsscheibe ersetzen. Oder die Hilfskkonstruktion parallel zu den Dämpfern einbauen. Damit könntest du dann das Fahrwerk runterschrauben, es würde dann auch nichts mehr federn. Ich weiß, ist nur so ne Idee, ich hab auch keine Ahnung, ob sich das bei deinem 4x4 ohne großen Aufwand machen lässt...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Verschiffung im High Cube Container

Beitragvon tiemo » Montag 21. Februar 2011, 21:44

Hi Bodo!

Bodo123 hat geschrieben:...fragt man sich natürlich: Wie ist der Typ eigentlich wieder rausgekommen, nachdem er das Fahrzeug in den Container gefahren hat :?: :?: :?:


Kennst du die Montageart "mit verlorenem Mechaniker"? ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Verschiffung im High Cube Container

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Mittwoch 13. Juli 2011, 10:48

Nun hat es doch noch geklappt!
Dank ausgehängter Federschäkel und Containerräder von Ormocar, passte er in den Container. 1cm Luft nach oben hatten wir noch.
Dank auch ein Tiemo für das Einstellen der ESP! Ein netter, hilfbereiter und kompetenter LT-Freund!
Vielen Dank auch an die Firma Müller und Gysin aus Basel für die kompetente Betreuung!
Nun ist Bussi auf dem Weg nach Sydney!
DSC01439w.jpg
DSC01439w.jpg (147.21 KiB) 4888-mal betrachtet

DSC01420w.jpg
DSC01420w.jpg (183.63 KiB) 4374-mal betrachtet

DSC01416w.jpg
DSC01416w.jpg (148.37 KiB) 4374-mal betrachtet
Benutzeravatar
Olaf Kleinschmidt
 
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:42
Fahrzeug: LT40 4x4, DV

Re: Verschiffung im High Cube Container

Beitragvon tiemo » Mittwoch 13. Juli 2011, 12:10

Hallo Olaf!

Na, dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub und pannenfreies Reisen! Möge der Diesel immer mit euch sein! Und freue mich auf einen spannenden Reisebericht mit vielen Bildern. Australien mit dem eigenen LT, das ist ja schon ne spannende Geschichte...
Den Bericht/Blog von Kusi finde ich ja auch total spannend.

Olaf Kleinschmidt hat geschrieben:Dank auch ein Tiemo für das Einstellen der ESP! Ein netter, hilfbereiter und kompetenter LT-Freund!


Danke auch für den Sekt! Damit haben wir am Freitag Abend auf den Ausbruch der Schulferien hier angestoßen ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

cron