Was tun gegen Kantenrost?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Was tun gegen Kantenrost?

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 17. Februar 2011, 16:09

Hallo Bodo
abschleifen bis aufs Blech Fertan(Rostwandler) auftragen 24 Stunden einwirkenlassen Grundierung drauf Fillern Lackieren fertig.
Dazwischen natürlich immer wieder schleifen,liest sich schneller als das es gemacht ist. :grin: :grin:
Viel Erfolg und gutes Gelingen :FREU: :FREU:
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Was tun gegen Kantenrost?

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 17. Februar 2011, 16:55

MOIN, also da gibt es verschiedene Möglichkeiten die wir hier ja auch schon beschrieben haben. Ich hab die Nähte aufgemacht und mit einer Becherstrahlpistole gesstrahlt. Danach schön Fertan einlaufen lassen. Danach Rostschutzfarbe Proxy drauf, lallest und Sikaflex die Nähte wieder verschlossen. Hab ich letztmalig 1992 gemacht bei meinem Bus und jetzt kommt es langsam wieder hoch.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Was tun gegen Kantenrost?

Beitragvon erazer13 » Samstag 19. Februar 2011, 00:04

Weil wir gerade bei Fertan sind...
habe das auch oft verwendet und Ovatrol. Doch bin ich nun auf Tannox gestoßen.
Das Zeug ist bis jetzt extrem gut. Hat jemand auch schon einmal Tannox verwendet? ..und Erfahrung über längere Zeit?

Natürlich muss der Rost so gut es geht entfernt werden aber besonders in den Kanten / Fugen kriecht das Tannox super rein.
Tropft es auf den Lack geht es auch mit Nitro oder gar Aceton nicht raus... :grin:

Hatte einen T3 mit Metalldach und blankem Blech (an einigen Stellen fast durch) mit ca 0,5 Liter damit eingestrichen.
Der stand dann 4 Monate im Herbst-Regen und nichts ist passiert.

Fazit: Ich meine es ist besser wie das Fertan.
Ich glaube auch den ganzen Tests nicht mehr da auch das Mike Sanders bei meinem F20 Jeep "keine Wunder wirkte". Aber die gleiche Behandlung mit Hohlraumschutz von Teroson und Motorenöl Öl 1:1 gemischt nun seit Jahren hält...komisch nicht ?
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste