defektes zündschloss setzt meinen lt in gang

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: defektes zündschloss setzt meinen lt in gang

Beitragvon schraubär » Sonntag 13. Februar 2011, 22:51

Naja, so ein Diesel ist halt ein "Selbstzünder" ;-)
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: defektes zündschloss setzt meinen lt in gang

Beitragvon WD40---- » Sonntag 13. Februar 2011, 22:59

Moin,
wenn das Magnetventil nicht öffnet, also keine "Zündung" an ist, dann kann er auch nicht starten......
oder irre ich da.....?
lg
Micha
WD40----
 

Re: defektes zündschloss setzt meinen lt in gang

Beitragvon tiemo » Sonntag 13. Februar 2011, 23:28

Hi Micha!

WD40---- hat geschrieben:Moin,
wenn das Magnetventil nicht öffnet, also keine "Zündung" an ist, dann kann er auch nicht starten......
oder irre ich da.....?


Da irrst du zwar nicht, aber auch mit dem Anlasser alleine kommt der LT ein gutes Stück weit...
Gegen sowas hilft glaub ich nur ein "NATO-Knochen" oder das Abklemmen der Batterie - oder ein neues Zündschloss.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: defektes zündschloss setzt meinen lt in gang

Beitragvon Dirk Howe » Sonntag 13. Februar 2011, 23:40

Stephen hat geschrieben:moin,moin heute hatte ich einen kleinen alptraum, allerdings mit vorgeschichte. mein bus , fahrgestellnummer 2892518802, 55kw bzw 75 ps,2355ccm,(wo befindte sich eigentlich die motornummer genau?)zeigte vor einer kein vorglühen mehr an.das hatte ich nicht so richtig ernstgenommen, zumal er wie gewohnt ansprang. gestern tat er dasauch nicht mehr.da der gang eingelegt war,hat er sich aber dann heute ohne eingeschaltete zündung und ohne fahrer in bewegung gesetzt,ichvermute daher ein defektes zündschloss. hat jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht? welchen aufwand bedeutet es,dieses auszutauschen? ich muss dazu sagen, dass ich kein sehr erfahrener schrauber bin. seid gegrüsst aus giessen


Hallo Stephen,
Zuendschloss mit Schlüssel habe ich über, der Austausch ist relativ easy, kann ich Dir am Telefon erklären.

Bei Interesse Dirk 0171 /8765331
Dirk Howe
 
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 17:34
Wohnort: 38479 Tappenbeck ( bei Wolfsburg)
Fahrzeug: LT45, 1992, lang+hoch, DV 109PS

Re: defektes zündschloss setzt meinen lt in gang

Beitragvon tiemo » Montag 14. Februar 2011, 02:45

Hi ihr!

Dirk Howe hat geschrieben:Zuendschloss mit Schlüssel habe ich über, der Austausch ist relativ easy, kann ich Dir am Telefon erklären.


Eher als am Zündschloss selbst wird es wohl am Anlass-Schalter liegen, der unterhalb vom Zündschloss sitzt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste