Hi Bobys!
Bobys hat geschrieben:ich habe mir gerade einen LT 35 mit Benzinmotor aus dem Jahr 1976 gekauft, der Wagen hat 55 KW und springt kaum an.
Das dürfte dann ein 4-Zylinder sein?
Bobys hat geschrieben:Es sind schon ein paar Neuteile verbaut und der Fehler ist noch nicht behoben, neue Kerzen hat er morgen kommen Verteilerkappe und -finger. Eine Zündspule kommt auch.
Meine erste Frage wäre, ob jemand weiß, wo die Zündspule sitzt (direkt unter der Verteilerkappe + -finger?) und wie man sie einbaut, am besten wäre der ein Link zu ner Reparaturanleitung, wäre cool!
Bevor du wie wild anfängst, wahllos Teile auszutauschen: Hast du dir den Zündfunken mal angesehen? Dazu nimmt man eine Kerze raus, spannt sie am 6-Kant in eine Grip-Zange und klemmt/legt diese auf den Motorblock, so dass sie Massekontakt hat. Dann beobachtet man beim Startversuch den Funken. Wenn dieser kräftig ist, dann liegt es nicht an Spule, Verteiler oder Kerze.
Bobys hat geschrieben:Wenn er denn ab und zu mal willig ist und anspringt hat er bei höherer Drehzahl Fehlzündungen, woran kann das liegen? Der Wagen steht jetzt schon gut ein 3/4Jahr auf nem Platz rum, muss man ihn vielleicht einfach nur mal wieder fahren und die Fehlzündungen hören wieder auf, wäre ja unlogisch, oder vielleicht doch nicht? Hab ihn bis jetzt noch nicht laufen gehört aber ich will ihn umbedingt anbekommen udn dann ein wenig reisen...
Wenn er im Stand einigermaßen ok läuft, bei höherer Drehzahl aber "spuckt", dann klingt das für mich nach einem Problem der Zündverstellung, die bei steigender Drehzahl den Zündzeitpunkt weiter vor verlegt. Das geschieht entweder mit Fliehgewichten oder per Unterdruckdose am Unterbrecher. Der sitzt ebenfalls mit am Verteilergehäuse. Auch der Zustand des Unterbrecherkontakts, die Einstellung des statischen Zündzeitpunktes und der Zustand des Zündkondensators spielt eine Rolle. Kontaktlose Zündung (Transistorzündung mit Hallgeber) wirst du ja kaum haben, kann man aber wohl recht einfach nachrüsten...
Der Kondensator gehört blind mit ausgetauscht nach so langer Zeit, ebenso der Unterbrecher-Kontakt. So schlimm wie im Wiki dargestellt ist es meiner Ansicht auch nicht mit überlagerten Kondensatoren, denn es handelt sich hierbei nicht um einen Elektrolytkondensator, der austrocknen kann.
Außer der Zündung an sich könnte es sich allerdings auch um ein Vergaser-Problem handeln.
Bobys hat geschrieben:Also es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, bedanke mich im Voraus und wünsche allen viel Spaß.
Vielleicht schaust auch du mal im LT-Wiki nach unter:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... mit_umfeldGruß,
Tiemo