FI Schutzschalter nachrüsten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

FI Schutzschalter nachrüsten

Beitragvon jhlt » Sonntag 6. Februar 2011, 22:35

Hallo zusammen,

mein Sveni Hedin Baujahr '78 ist ja im 220V Betrieb leider noch nicht mit einem FI-Schutzschalter ausgerüstet.

Ich habe bei der Suche nach Nachrüstmöglichkeiten folgenden Zwischenstecker gefunden:

http://www.elektro-kahlhorn.de/FI-Schalter/Zwischenstecker--1165.html

Dieser klingt nach einer einfachen und günstigen Möglichkeit einen FI-Schalter Nachzurüsten, indem ich diesen Stecker vor die
äußere LT-Ladesteckdose hänge. Funktioniert das Gerät zum Insassenschutz, oder mache ich hier einen Denkfehler?

Grüße
Jonas
Benutzeravatar
jhlt
 
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 21:02
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT31 Florida, BJ95, ACL

Re: FI Schutzschalter nachrüsten

Beitragvon j.b.k » Sonntag 6. Februar 2011, 23:48

na das ist doch klasse und der Preis stimmt auch. Da bestelle ich mal auch gleich einen.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: FI Schutzschalter nachrüsten

Beitragvon Joachim Miera » Montag 7. Februar 2011, 22:18

Hallo Jonas
Eine CEE Außenanschluss mit FI Schutzschalter kostet im Zubehör etwa 30 Euronen, dazu kommt noch die Arbeit aber wie Günter schon sagt, da bist Du auf der sicheren Seite.Wenn ich mich nicht irre habe ich im Keller noch ein Außenanschluss mit FI Schutzschalter liegen das kann ich Dir für kleines Geld überlassen wenn Du Interesse hast . Das habe ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft und wollte es in meinen T4 einbauen aber bin nie dazu gekommen den habe ich 2005 verkauft.
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste