hilfe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: hilfe

Beitragvon thommyLT35 » Sonntag 6. Februar 2011, 19:41

Servus Paddy,
1.
ÖL im Luftfilter ist meistens ein Zeichen für defekt Kolbenringe, die Kompression im Brennraum über dem Kolben presst sich durch die gerissenen Kolbenringe in den Raum unterhalb der Kolben, dort befindet sich das Motoröl ( Ölwanne ) . Das Öl wird durch den entstehenden Überdruck in der Ölwanne durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter gedrückt!
Kaputt sind also aus meiner Sicht die Kolbenringe.
2.
Zu Deinem 2. Problem ist nur zu sagen, dass Du Hinterachsenöl verlierst. Der Simmerring hats einfach hinter sich!
Du solltest umgahend kontrollieren wieviel Öl Du schon verloren hast!?
Kannst Du am Differenzial der Hinterachse kontrollieren, ich glaube es ist eine große Imbusschraube. Im Zweifelsfall dort entsprechendes Getriebeöl nachfüllen bis es rausläuft!
Bilder dazu gibt es Im LT Forum im WIKI!
Trotz allem mußt Du bald mal die Simmeringe wechseln lassen!
Viele grüße
thommy
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96

Re: hilfe

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 7. Februar 2011, 08:32

Moin!
Kann aber auch sein, das seine Radbremszylinder im Eimer sind, war bei mir mal so.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: hilfe

Beitragvon erazer13 » Montag 7. Februar 2011, 21:18

SCHÜTT MAL ÖL INS DIFFERENTIAL !!!!!

IST NUR EINE SCHRAUBE !!! - Vollmachen und ne Flasche mitnehmen. !!!!!!!!!

Sonst kannst bald den ganzen LT schrotten.


...tztztztztztztz...und später jammern sie dann......
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: hilfe

Beitragvon thommyLT35 » Montag 7. Februar 2011, 22:21

Hey Paddy,
Difföl solltest Du auf jedenfall kontrollieren.
Wenn genug Öl drin ist geht auch nichts kaputt wenn kein Öl mehr drinn ist ist die Achse im PO!
Was die Geschichte mit den Kolbenringen kostet wenn Du das nicht selber machst, kann ich Dir nicht sagen, da ich das bisher bei meinen Vorherigen Fahrzeugen, BMW E21 323i und Mercedes O 319 alleine gemacht habe!
Ich habe aber auch den Platz und die Zeit so etwas in Ruhe zu machen!
Hol Dir am besten erst einmal ein paar Preise ein!
Viele Grüße
thommy
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96

Re: hilfe

Beitragvon thommyLT35 » Dienstag 8. Februar 2011, 13:47

Hey Franky,
schick doch mal ne PN mit Deiner Nummer.

Diff. -Öl

- SAE 90
- Einzelbereifung : 1,8 Ltr;
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste