Vibration zwischen 30 und 50 km/h

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Vibration zwischen 30 und 50 km/h

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 2. Februar 2011, 08:32

Moin!
Kardanwelle,da sind wohl die gelenke ausgeschlagen. Oder ein reifen von dir hat Höhenschlag.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Vibration zwischen 30 und 50 km/h

Beitragvon tiemo » Donnerstag 3. Februar 2011, 01:20

Hi Leo!

Wenn das Problem mit den Vibrationen von heute auf morgen kam, ist dir vielleicht ein kleines Auswuchtgewicht an der Kardanwelle abhanden gekommen, die sind aufgeklebt. Wenn du genau suchst, wirst du die Stelle noch finden können.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Vibration zwischen 30 und 50 km/h

Beitragvon tiemo » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:50

HI Leo!

Tiefflieger Leo hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass der 3. bis 5. Gang im Getriebe einen weg haben? Ich hab gestern nochmal getestet und wenn man im 2. Ganz hoch zieht ist die Vibration nicht da.


Oh, dann ist es wohl doch nicht die Kardanwelle oder die Hinterachse...
Getriebe halte ich für unwahrscheinlich, denn im 5. Gang sind Ein- und Ausgangswelle fest miteinander gekoppelt. Aber vielleicht hast du ein Problem mit der Motorlagerung, mit dem Schwingungsdämpfer oder ähnlich, das sich bei hoher Drehzahl einfach nicht mehr so bemerkbar macht oder im allgemeinen Getöse untergeht.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Vibration zwischen 30 und 50 km/h

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 4. Februar 2011, 13:28

Tiefflieger Leo hat geschrieben:Hi,

ich war heute morgen in der Werkstatt und der Schrauber meinte es sei wohl doch die Kardanwelle. Sie ist irgendwo ausgeschlagen.:-/ Naja jetzt muss eine neue her. Was ich viel blöder finde ist, dass ich die Zahnriemen austauschen muss. Er sagte mir das werden wohl um ca. 600 € werden :!:

Grüße,

Leo



Die Kardanwelle kannst du reparieren lassen.Kostet so um die 150-300 € .Ich weiss nicht aus welche Ecke du kommst.Mann kann die auch einschicken.Ich hatte hier in Hamburg meine Welle rausgebaut hingebracht 2 Std. gewartet und alles gut. Schmeiss mal Google an,wo in der nähe jemand ist der die Kardan repariert.Zum Zahnriemenwechsel kann ich nicht viel sagen,weil ich das immer selber mache,aber ich bin der Meinung 600€ mit Material kann man nicht meckern.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste