Geländereifen für LT 28

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Geländereifen für LT 28

Beitragvon Anke Klute » Montag 24. Januar 2011, 22:07

Hallo Leute,
mich würde interessieren ob es für die normalen LT 28 Geländereifen gibt,wenn ja wo :?:
Ich habe mich schon dumm und krumm gesucht doch in der grösse 14 zoll ist irgend wie nichts zu bekommen.
Fragt mich bitte nicht nach Sinn oder unsinn der Aktion das ganze soll ein Versuch werden und wenn das so geht wie ich mir das vorstelle wäre das gut.
Nein ich will nicht zum Allrad umbauen. :FREU: :FREU:
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon werbinjan » Dienstag 25. Januar 2011, 11:29

Hallo Anke,
wenn es ein Runderneuerter sein darf, dann kenne ich den:LINK
Musst eintragen 195 / 80 R 14 ins Feld.
LG Jan
Benutzeravatar
werbinjan
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:43
Wohnort: Wien-Breitensee
Fahrzeug: Noriker Kasten (LT40)

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon werbinjan » Dienstag 25. Januar 2011, 12:13

werbinjan hat geschrieben:Hallo Anke,
wenn es ein Runderneuerter sein darf, dann kenne ich den:LINK
Musst eintragen 195 / 80 R 14 ins Feld.
LG Jan


Hier der richtige Link
und ein BILD
Benutzeravatar
werbinjan
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:43
Wohnort: Wien-Breitensee
Fahrzeug: Noriker Kasten (LT40)

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 25. Januar 2011, 13:33

Hallo Jahn,
vielen lieben dank werde gleich zwei ordern für meine hinterachse,malsehen wie die so sind auf der Wiese und bei Schnee. :FREU: :FREU: :FREU:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 25. Januar 2011, 14:01

Hallo Hans
willst du an der Camel Trophy teilnehmen :guguck: :party:

gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon WD40---- » Dienstag 25. Januar 2011, 15:03

Moin,
mir sind auf einem MB 208 auch mal 2 Runderneuerte weggeflogen..... Das Profil hatte sich gelöst.
Das ist zwar schon gut 25 Jahre her.... die Technik hat sicher Fortschritte gemacht....
Ich würde es lassen....

lg
Micha
WD40----
 

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon aronus_ » Dienstag 25. Januar 2011, 16:27

Bei unserem alten Hiace hat sich in den 90ern auch mal ein Runderneuerter während der Fahrt geschält.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 25. Januar 2011, 19:11

Hallo faeka01,
da ich schon leicht verblödet zur Weltgekommen bin benutze ich nur geflickte Kondome und freue mich auch über so Qualifizierte Beiträge;soviel mal hierzu.

Hallo Leute,
der Hersteller hat nach einem Telefonat von mir auch neue Reifen,ich bin auch kein Freund von Runderneuerten,aber es ist doch nett das ich wenigstens einen Link
erhalten habe und so endlich mal in die Nähe von brauchbaren Wiesenreifen gekommen bin.
Der LT ist ja auf Wiese oder sonstigem Untergrund so sch.... das ich es einfachsatt habe immer mal wieder hängen zu bleiben und ich hoffe mit offroad Reifen
wird das besser trotzdem danke für Eure hinweise. :grin: :grin: :grin:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon syncromat » Dienstag 25. Januar 2011, 19:50

WD40---- hat geschrieben:Moin,
mir sind auf einem MB 208 auch mal 2 Runderneuerte weggeflogen..... Das Profil hatte sich gelöst.
Das ist zwar schon gut 25 Jahre her.... die Technik hat sicher Fortschritte gemacht....
Ich würde es lassen....

lg
Micha

Nicht wirklich,ich hatte '98 welche aus dem Baumarkt.Aus Kostengründen damals.Nie wieder Runderneuerte Pellen.Profil war nicht runter zukriegen,aber nach einem halben Winter wurden sie Porös und nach dem zweiten Winter ist die Karkasse gebrochen.Nö,das tu ich mir nimmer an.Das nur zum Thema Runderneuerte sind ja nicht mehr so kacke wie früher.So sagte mir der "Autoabteilungscheffe" damals.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Geländereifen für LT 28

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 25. Januar 2011, 21:03

Eigentlich Antworte ich ja auf so geschreibsel nicht,
aber ich sehe das inzwischen wie Klaus und er hat RECHT.
Also habe fertig.
Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste