Spannrolle nicht lieferbar

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Spannrolle nicht lieferbar

Beitragvon Richard Kuderer » Donnerstag 20. Januar 2011, 00:11

Liebe Kollegen

Heute habe ich für einen ACL (meinen) Ersatzteile gekauft, unter anderem bei VW einen Zahnriehmen inkl. Spannrollen.
Folgende Rolle ist bei uns in Ö. nicht lieferbar: 074 109 243 D.
Als Ersatz könnte ich ein Zahnriemenkitt von der Bucht nehmen
http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-VW-L ... 3cb0f68605
da ist die Spannrolle dabei!
Gibts die in D noch einzeln, Original wäre mir lieber - und da ich schon einen ZR, WP, und andere Teile habe wahrscheinlich auch billiger.

danke im vorraus für eure Mithilfe!
lg
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Spannrolle nicht lieferbar

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 20. Januar 2011, 08:24

Hallo Richi,
schau mal bei elring nach dort müsste es den Kompletten kit geben und ist Qualität.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Spannrolle nicht lieferbar

Beitragvon werbinjan » Donnerstag 20. Januar 2011, 11:58

Hallo,
ich habe ein Set erst vor kurzem beim Birner-Autobedarf gekauft.
Ich denke, Derendinger oder Stahlgruber haben das auch.
LG Jan
Benutzeravatar
werbinjan
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:43
Wohnort: Wien-Breitensee
Fahrzeug: Noriker Kasten (LT40)

Re: Spannrolle nicht lieferbar

Beitragvon Richard Kuderer » Donnerstag 20. Januar 2011, 12:28

Dankesehr für die raschen antworten.
Da ich den Zahnriemen und die lagernde Rolle schon bei VW bestellt habe, bin ich dank eurer Hilfe auf die richtigen Seiten gestossen,
und hab über ein paar Minuten Internetsucherei herrausgefunden, dass der Artikel unter anderem von SKF produziert wird - Artikelnummer: VKM11045 zu 60,6€ exkl. - heute bestellt und gleich ums eck abzuholen.

Danke für eure Hilfe!



Zahnriemen VW 075109119C 54,3 exkl. - 20%
Umlenkrolle VW 075109243D 57,6 exkl. -20%

Umlenkrolle SKF VKM11045 60,6 exkl. Summe: exkl. - 150,12€
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste