Handbremshebel Problem

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Handbremshebel Problem

Beitragvon tiemo » Sonntag 12. September 2010, 23:24

Hi, Pat-Cash!
pat-cash hat geschrieben:Hallo beisammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Vor einigen Tagen hatte ich beim Bedienen der Handbremse plötzlich die Zugstange mit Feder in der Hand.


Das ist mir auch schon mal passiert. Bei mir war die Ursache, dass meine Handbremse viel zu lasch eingestellt war. Dadurch konnte ich den Hebel so hoch ziehen, dass hinten die Sperrklinke ganz rumgeklappt ist und die Stange dann eben lose war, die ist nur locker eingehängt.

pat-cash hat geschrieben:Habe jetzt einige Zeit versucht, diese wieder anzubringen, leider ohne Erfolg. Gibt es irgendetwas zu beachten der einen Trick,
wie man die Stange wieder einrasten kann ? Ist möglicherweise etwas am Hebel abgebrochen, so daß die Stange nicht mehr hält.


Bei mir war nichts abgebrochen, ich konnte alles wieder zusammenbauen mit den vorhandenen Teilen. Aber es war ein Gefrickel. Es ist mir dann erst gelungen, nachdem ich den Splint aus dem Bolzen genommen hatte und den Bolzen entfernt hatte. Eigentlich muss alles nur wieder richtig ineinander sortiert werden, wobei die Sperrklinke immer wieder versucht, abzuhauen.
Vielleicht gibts ja nen Trick, wie es leichter geht, aber ich kenne ihn nicht.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste