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Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 17:26
von j.b.k
Moin Georg, Dein Lt ist ja richtig schön geworden :TOP: Ich werde die Rep-Bleche aber auf beiden Seiten austauschen. Es ist wie es ist, man weiß dass beide Ecken verschieden sind und ich schau dann immer drauf und irgendwie ärgere ich mich dann bestimmt. Danke für die Bilder.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2011, 22:04
von j.b.k
So heute sind die Rep-Bleche angekommen. Die Spritzbleche nach dem Radlauf hatte ich hier in Flensburg im Zubehörhandel gekauft. Dei Qualität und der Preis sind ok. Die Heckendbleche hatte ich von Karosserieteile 24 de. Da habe ich schon viele Rep.-Bleche gekauft und die Qualität war eigentlich i.O. Was ich aber heute bekommen habe ist echt der Hammer. Bleche von der größe der Ausschnitte unterschiedlich. Rundungen so verbeult das man jetzt schon fast 4 mm Spachtelmasse auftragen muß. Blech nicht sauber abgekanntet und gepresst. Ich habe die Bleche gleich reklamiert. Der Verkäufer sagte mir, dass ich sofort mein Geld zurück bekomme und die Rep-Bleche auch abgeholt werden. Ich bräuchte mich um nichts kümmern. Allerdings ist es nur noch ein Hersteller der dieses Blech anfertigt. Die Presse muß wohl schon sehr gelitten haben meinte er. Naja, ehrlich war der und die Kohle bekomme ich auch zurück. Ich werde jetzt mal versuchen den oberen Blechbereich rauszuschneiden und jeweils ein Blechstreifen neu ein zu schweißen. Schauen wir mal.
Hier die Bilder:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 21:09
von Marcus Curth
:shock:
das is ja übel. hätte mir die auch beinahe geholt. hab mich dann jedoch für eigenbau entschieden.

gutes gelingen weiterhin! :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 21:55
von j.b.k
Moin Marcus, ja da hab ich auch nicht schlecht geschaut wie ich den Karton auf machte :shock:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 29. August 2011, 18:46
von j.b.k
Moin, gestern wieder beim Lt gewesen und das Spritzblech hinterm Radlauf herrausgetrennt. Natürlich sind ja wieder Löcher zum vorschein gekommen. :-( Das Repblech aus dem Zubehör habe ich auch schon angepasst. Werde mir aber doch noch das original Blech holen da es einfach besser passt und ohne Schweißfahne ist. Ich glaube ich werde doch die Heckblechecke rausnehmen, da der Rost sich schön unten über die ganze Länge durchgezogen hat.

Hier die Bilder:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2011, 14:32
von j.b.k
Moin, so weiter gehts und zwar einmal neu von Radkasten zu Radkasten :!: Tja beim entfernen der linken Hechblechecke hat sich leider gezeigt, dass der LT hinten ein bischen mehr zuwendung benötigt. Die ganze Unterseite ist der länge nach auf. Ja zum Glück auch noch die Mitteltraverse auch noch, da kann ich das lange Abschlußblech auch gleich mit entfernen :shock: Na das wird ja ein Wochenende :evil:

Hir die Bilder dazu:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2011, 18:56
von WD40----
Moin Hannes,
war der mit Glaswolle gedämmt ? Dann ist es kein Wunder, dass er so dermassen verrottet ist.......
Schmeiss das Zeug raus !!

Viel Erfolg weiterhin (ich bewundere Dein Durchhaltevermögen !

lg
Micha

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2011, 21:14
von j.b.k
Moin Micha, der ist mit ROCKWOOL gedämmt, mit Dampfsperre wie es sich gehört. Die Rockwool ist aber nicht das Problem da sie knochen trocken überall ist. Das Problem war, dass der Vorbesitzer die Rep-Bleche auf die alten vergammelten Bleche gesetzt hat und dann nach ca. 21 Jahren nun die damals " neuen Bleche" mit der Rostpest angesteckt hat. Die Bleche waren auch nicht an der Schweißnaht mit Rostschutzfarbe versiegelt. Die Bleche sind ja von außen nach innen durch gerostet. Innen in den Pfalzen und Sicken hat er keinen Rost angesetzt.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 22:06
von j.b.k
Hallo, so nun hab ich mich doch noch zu original Rep-Bleche entschieden. Passen einfach besser. Den Unterschied kann man hier genau sehen. Morgen kommen noch die anderen Heckblechecken. Habe doch noch welche aufgetrieben sodaß am Freitag wieder geschweißt werden kann :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2011, 07:37
von Marcus Curth
das ist mal ein unterschied! :doppel_top:
aber sicher auch preislich?

meine ecken sahen sehr ähnlich aus...ohne dämmung. bei mir kam es von unten durch dreck und spritzwasser der letzten 25 jahre :negativ:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2011, 09:05
von j.b.k
Marcus Curth hat geschrieben:das ist mal ein unterschied! :doppel_top:
aber sicher auch preislich?

meine ecken sahen sehr ähnlich aus...ohne dämmung. bei mir kam es von unten durch dreck und spritzwasser der letzten 25 jahre :negativ:



Moin Marcus, was soll ich sagen? Eigentlich schon eine Frechheit von VW! Das Rep-Blech aus dem Zubehör hat 16,00 € gekostet. Das Original Blech links 24,00 €, geht ja auch noch aber dann kommt es. Das rechte Blech, obwohl Baulich gleich, kostet 58,00 € :!: :!: Auf meine Frage hin " WIE 58,00 €", sagte der Teileverkäufer nur, keine Ahnung, ist so!! Na toll, obwohl das Teil nicht mal vom Classik Part Center kam. Wäre dann wohl auch noch teurer geworden.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 12:20
von j.b.k
Hallo liebe LT-Freunde! Weiter geht es :TOP: Hier die NEUSTEN BILDER!
Leider mußte ich feststellen, das der Rost im hinteren Bereich sich weiter ausgebreitet hat als ich dachte :-( Die Längstraverse und der Träger ist auch befallen. Ich habe die Rostnester weiträumig ausgeflext und beginne jetzt mit den Schweißarbeiten.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 18:58
von j.b.k
Moin, so weiter geht es!
Wie angekündigt ging es heute mit schweißen weiter. Anbei die Bilder von heute:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 19:17
von WD40----
Moin Hannes,
wie willst Du den am Ende eigentlich behandeln? Soll der mit "Fertan" getaucht werden und dann gespült, oder "Mike Sanders" ?

lg
Micha

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 22:09
von j.b.k
Moin Micha, na der bekommt Mike Sanders satt :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2011, 21:46
von j.b.k
Moin, so heute habe ich das letzte Stück des Trägers mit der Stoßstangenhalterung fertig gestellt. Morgen dann wieder: SCHWEIßEN :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:28
von j.b.k
Moin, war heute wieder beim LT und wollte eigentlich die Traverse einschweißen. Und was soll ich sagen, wieder Rost. Also Flex wieder raus, rausflexen, Blech anfertigen und einschweißen. Hoffe das ich es morgen mal schaffe die Traverse einzuschweißen.

Hier die Bilder:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2011, 21:45
von j.b.k
Moin, heute hab ich den Träger eingeschweißt. Passt super :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 20:11
von j.b.k
Moin, hier mal wieder ein kleines Update. Viel hab ich zwar nicht geschafft, mußte mich um mein Mottorad kümmern was mich leider im STICH gelassen hat :!:
Sao die Traverse ist auch eingeschweißt und als nächstes kommen die Seitenbodenbleche drann. Mal sehen ob ich das morgen mache.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 03:46
von VW-LT-31
Bewundere deinen Mut für das Projekt, bei mir wäre das Teil ein Fall zum Schlachten geworden lg Claus

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:18
von Boxerspezi
Hallo Hannes,
>mußte mich um mein Mottorad kümmern was mich leider im STICH gelassen hat :!: >
War das etwas deine 95 PS BMW??
Gruß
Boxerspezi

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 19:15
von j.b.k
Boxerspezi hat geschrieben:Hallo Hannes,
>mußte mich um mein Mottorad kümmern was mich leider im STICH gelassen hat :!: >
War das etwas deine 95 PS BMW??
Gruß
Boxerspezi


Genau die! Während der fahrt auf einmal ausgegangen. Fehlersuche mit Tankabbau, Limadeckel um die Meßpunkte zuerreichen. Die fehlersuche war eigentlich einfach, Zündspule durchgebrannt. Aber dann die Ersatzteilsuche stellte sich einwenig schwierig vor. Ich wollte ja keine neue Zündspule, 150 € :shock: kaufen da ich die Zündanlage zum Winter eh austauschen wollte. Gebrauchte Zündspulen die vom Preis dann i.O sind bekommt man da nicht so leicht. Ist wie beim LT, es gibt da immer Menschen, die bei gebrauchten Teilen, Apothekenpreise verlangen. Jo und das mach ich ja nun nicht mit. Dauert denn eben was länger. Der Umbau mit der Sitzbank kann demnächst auch weitergehen, da ich mir gerade heute die Teile fazu gekauft habe. Hier sonst mal mein Umbauforum für die BMW:
http://2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?20987-J.B.K-s-Projekt-2011-Umbau-zum-Cafe-Racer

Hier mal zwei Bilder, Original und wie sie jetzt in meiner Halle steht:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2011, 21:47
von j.b.k
VW-LT-31 hat geschrieben:Bewundere deinen Mut für das Projekt, bei mir wäre das Teil ein Fall zum Schlachten geworden lg Claus


Ja kann sein aber nicht wenn man den Bus schon 20 Jahre in seinem Besitz hat, über 200 000 Km drauf gefahren hat, einen selbst überholten Motor mit einer Lauleistung von 4500 km und ER zur Familie gehört :!: Eins darf man aber auch nicht vergessen dabei. Ich habe den Platz, dass Werkzeug, die Maschinen und kann alles selber machen. Das einzige was ich nicht immer so habe, dass ist die Zeit. Deswegen dauert es ja auch und heiß noch "Mein LT Projekt 2010"!

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:02
von j.b.k
Moin, so weiter geht es mit dem LT. Hab heute mal den Boden für die Spritzbleche eingeschweißt.
Hier sind die Bilder dazu:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 21:15
von j.b.k
So heute wieder beim LT gewesen. Eigentlich wollte ich nur den Pfuschkram vom Vorbesitzer entfernen. Der hat zwar schön verzinnt aber mit der Rostvorsorge hatte er das nicht so. Also Blech raus und :?: wieder DURCHROSTUNG :!: Oh man, ob ich wohl mal mit der Ecke fertig werde :?: :?: :?:
Hier die Bilder dazu: