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Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 14:33
von Tomturbo1958
Servus!
Achtung, ein brüchiger Gummiring bleibt auf den Lüfterflügeln hängen und der schöne Lüfter wird kaputt! Der Lüfterring steigert die Leistung erhelblich, der Gummi steigert die Leistung auch etwas, aber Du kannst auf den verzichten, bis Du einen Neuen hast!
Mein Lüfter, Lüfterring und der Gummi stammen aus einem ACL, zur Erinnerung, ich habe einen DV.
Grüße
Thomas

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 23:33
von j.b.k
Tomturbo1958 hat geschrieben:Mein Lüfter, Lüfterring und der Gummi stammen aus einem ACL, zur Erinnerung, ich habe einen DV.
Grüße
Thomas


Moin und meiner ist ein stehender DW :TOP:

Tiemo Du hast ne PN :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 23:38
von tiemo
Hallo Hannes!

j.b.k hat geschrieben:Tiemo Du hast ne PN :doppel_top:


Oh ja, danke, gleich mal beantworten!
Dein Paket ist jetzt endlich auch auf dem Weg.

Zu den porösen Manschetten möchte ich noch bemerken, dass ich bis jetzt kaum eine ohne rissige Teile gesehen haben, meist liegen die rissigen Stellen aber ganz unten und im Bereich, wo sie durch den Kunststoffring abgedeckt sind, also nicht in den Lüfter kommen können. Die Manschette, die ich dir geschickt habe, hat leider auch so eine Stelle, das tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Gruß,
Tiemo

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 00:53
von j.b.k
Moinsen,
weiter ging es :TOP:
Hier der REST der Bremsleitungverlegung :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 22:20
von syncromat
Chic,bist du mit den Karosseriearbeiten soweit durch?

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 23:19
von j.b.k
syncromat hat geschrieben:Chic,bist du mit den Karosseriearbeiten soweit durch?


Moin,
der Fensterrahmen ist noch offen auf der Liste :lol:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 23:01
von syncromat
Das dürfte in anbetracht der bisherigen Schweißorgien ja ein Nachmittagsjob für dich sein. ;-)

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 10:58
von j.b.k
syncromat hat geschrieben:Das dürfte in anbetracht der bisherigen Schweißorgien ja ein Nachmittagsjob für dich sein. ;-)


Hoffentlich, nicht das da noch ÜBERRASCHUNGEN auf mich warten :grin:

Gestern hab ich den Ansaugkanal, Wasserkühler, oberes Lüftertblech und den VISKOLÜFTER motiert. Heute geht es noch weiter :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 15:51
von schaettman
Moin, und nich vergessen n Gutachten für die Teilkasko anfertigen, evtl brauchst das ja auch fürs "H"..... Gruß th :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 00:00
von j.b.k
schaettman hat geschrieben:Moin, und nich vergessen n Gutachten für die Teilkasko anfertigen, evtl brauchst das ja auch fürs "H"..... Gruß th :doppel_top:


Mhh eigentlich braucht man das Gutachten für die Versicherung im Schadensfall für die Regulierung :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 20:32
von schaettman
du machst das schon :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 22:23
von j.b.k
Moin,
und wieder was geschafft :TOP: Diesmal den neuen Auspuff angepasst und die Dieselzuleitung verlegt.
Der Auspuff ist schon vom Turbo. Da ich ja einen 81'ziger fahre und die Kardanwelle in der Mitte läuft, musste das Endrohr verlängert werden und die Halter angeschweißt werden.
Hier mal die Bielder wieder dazu:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 12:01
von j.b.k
Moin LT Freunde :TOP:
Die Abgasanlage war ja jetzt montiert also das letzte mal UNTERBODENSCHUTZ lackiert :doppel_top: :doppel_top:
Heute werde ich den DICKEN wohl wieder auf 4 Reifen erleben und dann geht's an den Fensterrahmen :shock:
Hier also die letzten 2 Bilder vom der Unterbodeninstandsetzung :lol:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 22:20
von syncromat
Das Ende ist nahe :FREU: :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 11:07
von j.b.k
[quote="syncromat"]Das Ende ist nahe :FREU: :doppel_top:[/quote

Moin, naja auf jeden Fall steh er schon wieder auf allen vieren :doppel_top: :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 12:40
von Lars Hanisch
Er könnte mal ein bisschen geputzt werden... :D

Lars.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 21:16
von syncromat
Lars Hanisch hat geschrieben:Er könnte mal ein bisschen geputzt werden... :D

Lars.

Das ist doch Patina der min.letzten 7 Jahre,die kann man nicht einfach wegrestaurieren.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 21:28
von schaettman
der 1 G ist schon vergoldet :-)
:doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 08:56
von j.b.k
Lars Hanisch hat geschrieben:Er könnte mal ein bisschen geputzt werden... :D

Lars.


Hatte ich schon mal, mochte ich aber nicht leiden :lol:

syncromat hat geschrieben:Das ist doch Patina der min.letzten 7 Jahre,die kann man nicht einfach wegrestaurieren.


Da kommt auch nur noch Klarlack rauf :grin: :grin:

schaettman hat geschrieben:der 1 G ist schon vergoldet :-)
:doppel_top:


Der steht schön auf der Palette :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 15:07
von dodl
Grüsse!

Falls du Zeit und Lust hast, würde ich beim Scheibenrahmen um reichhaltiges Bildmaterial bitten :-)
Speziell wie das Frontblech wieder reingeschweisst wurde und falls an der A Säule ein Reparaturblech zum Einsatz kommt, auch von dort.
Bei mir stockt es da gerade, weil mich das zum teil etwas verwirrt.
Ansonsten schon mal danke für den Thread an sich, der mir die Scheu genommen hat selbst anzupacken. :TOP:

cu
martin

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 00:08
von j.b.k
Moin Martin,
Danke und mache ich doch gerne :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 09:09
von schaettman
Moin,
download/file.php?id=13914
wie ich sehe liegen die Bulleneier schon im relativ leeren Zustand auf... wäre es nicht sinnvoll, selbige jetzt schon zu verstärken ??
2 Zusatzblätter und 4längere Briden vergrößern die Tragfähigkeit des Fahrgestells und mindern den Verschleiss an Bulleneiern ...
Gruß th

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:57
von Tomturbo1958
Servus!
Ändert aber das Fahrverhalten nicht unbedingt zum Vorteil. Diese Gummifedern sollten wenn es in Richtung Höchstgewicht geht einen Teil der Last übernehmen. Außerdem steht er mit Zusatzfedern hinten höher, was beim Schlafen im Auto auch nicht so angenehm ist. Die schönste Lösung wäre natürlich ein Luftfederbalg!
Ideal ist ein kleiner Abstand zwischen Bridenplatte und Gummifeder bei Normalgewicht. Ich habe meine einfach etwas abgeschnitten und als sie irgendwann kaputt waren habe ich sie weg gelassen. Allerding bei einer Achshöchstlast von 3,5 Tonnen welche ich mit ca 2,5 Tonnen ausnütze, habe ich trotzdem jede Menge Reserve!
Beim 28iger sind die Grenzen natürlich enger!
Grüße
Thomas

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:25
von schaettman
ja habn 45er..... mein ja nur ...... :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:02
von Daniel Schulz
Tomturbo1958 hat geschrieben:Servus!
Ich habe meine einfach etwas abgeschnitten und als sie irgendwann kaputt waren habe ich sie weg gelassen.
Thomas

Das geht aber auch nur, weil die Tüvprüfer die Fahrzeuge nicht mehr so genau kennen,denn weglassen darf man die nicht.
Grüße
Daniel