Seite 2 von 44

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 20:28
von j.b.k
Update 23.01.2011
So die Servo mal komplett zusammen gebaut und alles passt. Die Lenkstange braucht bei mir nicht umgeändert werden.
Als das feststand hab ich die Servo wieder demontiert. Jetzt kam das anpassen der Vertiefung ran. Vom Schlacht LT das Blech umgeändert und an meinem LT angepasst.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 20:40
von syncromat
Boah,was für eine Maloche.Respekt.Da verzichte ich doch auf das Nachrüsten einer Servo.

Gruß Frank

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 21:22
von Marcus Curth
also mein 85er hatte die mulde zum glück schon....
also nur löcher aufbohren und einbauen :grin:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 22:25
von j.b.k
Oh man hast Du das gut gehabt :shock:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 22:16
von j.b.k
Moin heute das Blech eingeschweißt und gleich mit Rostschutzfarbe versiegelt. Außerdem die Servopumpe weiter montiert.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2011, 20:02
von j.b.k
Update 06.02.2011:
heute die restlichen arbeiten an der Servolenkung abgeschlossen :TOP:
Ab jetzt kommen wieder Schweißarbeiten auf mich zu. Ich werde die linke Trittstufe auswechseln und ein Loch unten an der A Säule mit einem Repblech instand seztzen.
Anbei mal die Bilder von heute:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2011, 21:37
von Boxerspezi
Hallo Hannes,
>Die Lenkstange braucht bei mir nicht umgeändert werden.<
Jetzt sehe ich , daß du das Armaturenbrett nach 83 hast. Damit ist klar, daß alles zusammenpasst.
bei meinem 80er hat nämlich des neue Lenkrohr nicht ans Armaturenbrett gepasst. Und die Kombination 80er Lenkrohr und neue Lenkstange auch nicht.
Gruß
boxerspezi (der auch nur noch eine Hand zum lenken braucht)

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2011, 22:39
von j.b.k
Hallo Mitch, jo danke der dicke soll ja auch noch ein bischen auf der Strasse bleiben. Morgen gehts erstmal weiter mit den Schweißarbeiten.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 14:18
von j.b.k
So heute morgen mal Sachstand für die linke Trittstufe festgestellt. Trittstufe teilweise durchgerostet also raus damit. Hoffe nur das der Radlauf nicht so beschädigt ist wie auf der rechten Seite es war.In der A-Säule sind auch noch Löcher, son mist. Am Bodenblech muß ich auch noch die stümperhafte Reperatur beseitigen. Das hat mal ein Freund gemacht zur der Zeit wo ich noch nicht Schutzgasschweißen konnte. Früher hat man sich gefreut, heute nur noch kopfschütteln für diese Arbeitsleistung. Hier mal die Bilder dazu:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 15:16
von Uwe Stöhr
Moin Hannes,

wenn ich das so sehe, was bei dir alles so an rostigen Baustellen ist und das bei einem Baujahr 81 - nicht schlecht. Meiner ist Baujahr 95 und da ist nicht viel weniger an Schweißarbeiten zu machen. Ich werde das aber erst im Sommer angehen, da ich die Vorarbeiten draußen machen muss.

Respekt vor deiner Arbeit, :doppel_top: super auch dass du uns da so dran teilhaben lässt, danke.
Ich werde es weiter verfolgen.

Schau doch mal zum Glühwein – Treffen in Schleswig vorbei.

Beste Grüße aus NMS

Uwe

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 22:13
von j.b.k
Moin Uwe, jo werde mal prüfen ob es zum Punschen von der Zeit her passt. Na an meinem Lt ist nicht ganz soviel dran da ich ihn 1992 schon mal komplett restauriert habe, nur nicht die Bleche ausgewechselt die jetzt durch sind. Bin heute nochmal zur Halle gefahren und habe die alte Trittstufe ausgeflext. Witzig ist nur das der Bus eigentlich Caribic Grün lackiert ist, aber auf den Bildern blau ist.Hier mal ein Bild von heute, 19:30 Uhr:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 19:09
von j.b.k
So heute mal wieder etwas Zeit gehabt und weiter ging es mit der Trittstufe. Sie ist jetzt eingepasst. Nur noch das Bodenblech zuschneiden und einpassen und dann wird wieder geschweißt :TOP:
Hier mal die aktuellen Bilder:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2011, 22:00
von j.b.k
Moin, so es geht mal wieder weiter :TOP: Mußte jetzt auch noch das Bodenblech fast komplett mit erneuern :negativ:
Anbei die Bilder dazu:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 19:41
von schraubär
Prima, Wochenende werde ich auch das Schweißgerät schwingen. Habe noch ein paar Rep.bleche vom DAF, die werde ich "reinbraten".

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 21:19
von j.b.k
schraubär hat geschrieben:Prima, Wochenende werde ich auch das Schweißgerät schwingen. Habe noch ein paar Rep.bleche vom DAF, die werde ich "reinbraten".


Moin na denn mal viel Spass :TOP:
Ich war heute auch wieder fleixig. Die Schweißpunkte runter geflext und die Bodengruppe mit Rostschutzfarbe gestrichen. Gaspedal erneuert und die Lichtmaschine wieder eingebaut. Desweiteren in den großen Lüftungsöffnungen der Frontmaske Waben-/Lochblech eingesetzt damit der Kühler etwas geschützt ist. Morgen werde ich noch die Frontmaske einschweißen und der A-Säule noch ein Rep.-Blech verpassen.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 22:12
von j.b.k
Moin, heute habe ich die Frontmaske eingeschweißt und die A-Säule instandgesetzt. Da ich das Fahrerhaus eh fast auseinander hatte habe ich gleich den Lüfterkasten ausgebaut. Der Lüfter lief ja etwas schwergängig. Hui hab ich nicht schlecht geschaut als ich das Gehäuse auf machte. Was für ein Dreck :!: Also schnell noch sauber gemacht und den Lüfter wieder gangbar gemacht bevor er noch abfackelt.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 20:45
von j.b.k
Hallo, heute habe ich die Arbeiten an der Frontmaske abgeschlossen. Als nächstes kommen jetzt die Karosseriepfalze rundum dran.
Hier ein paar Bilder:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 21:48
von j.b.k
Achja, hab ja jetzt Servolenkung und ich muß sagen:" NIE WIEDER OHNE " Mann ist das ein Fahrvergnügen und das Rangieren, ha da lach ich nur noch :grin:

@ Mitch: jo hoffe ich hab jetzt mehr Zeit damit er bald fertig ist. Denn im August hat er ja Geburtstag und wird 30. Da möchte ich Ihm ja das H Kennzeichen schenken ;-)

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2011, 21:02
von Uwe Stöhr
Moin Moin Hannes,

das sieht ja schon wieder wie ein LT aus, :doppel_top: aber schaffst du das auch :?:

44 Tage noch bis zum Himmelfahrtstreffen, :FREU: :FREU: :FREU:

wie weit bist du mit der Farbe? :-o Sollen wir alle Farbe mitbringen und deinen LT in Plön anmalen oder schaffst du das noch vorher? Wir bringen alle Farbe mit, Reste natürlich, damit der LT schön bunt wird. Ich bringe auch Tuschpinsel mit, damit wir das ganze Wochenende zu tun haben. :SCHREIBEN:

Schöne Grüße aus NMS

Uwe

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 10:56
von Marcus Curth
j.b.k hat geschrieben:Achja, hab ja jetzt Servolenkung und ich muß sagen:" NIE WIEDER OHNE " Mann ist das ein Fahrvergnügen und das Rangieren, ha da lach ich nur noch :grin:


ja das gefühl kann ich nur bestätigen :TOP:

gute arbeit soweit! :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 24. April 2011, 12:39
von j.b.k
Moin,
@ Uwe, ja ich merke schon, aus der Nummmer komme ich nicht raus!

@ Marcus: Danke

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 16:50
von j.b.k
Hallo, der LT steht nach gut 6 wochen wieder in der Halle und weiter geht es. Jetzt sind die Karrosserienähte und die Regenrinne auf der Fahrerseite drann.
Hier mal Bilder zur Schadensfeststellung:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 19:28
von erazer13
Solltest mal umbenennen in: Mein LT, Projekt 2011 :grin: :grin: :grin:

Mein LT Projekt dauert auch schon 5 Jahre... und dieses Jahr wirds mit dem Lackieren auch wieder nichts da ich ihn ordentlich machen möchte und alle geschweißten Bleche außen herum herausflexen möchte.

Habe wieder "nachgebessert" und dafür neuen TÜV bekommen. :TOP:

mfg und viel Spaß beim Basteln wünscht - Martin

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 19:34
von syncromat
Na denn mal weiterhin viel erfolg.So schlecht sieht das ja garnicht aus,hoffentlich bleibt das so wenn der Lack runter ist.

LG Frank

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 21:53
von j.b.k
Moin Martin, ja so hab ich es vor 17 Jahren bei diesem Bus auch gemacht. Alle rotten Spritzbleche entfernt und dann original VW Unfall-Rep-Bleche wieder eingeschweißt. Dafür sieht er echt gut aus. Hab mein Bus auch schon 21 Jahre :TOP: