Seite 5 von 44

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2011, 20:37
von j.b.k
Moin, so Update heute: wieder was geschaft :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2012, 14:13
von j.b.k
Statusupdate
Moin Lt-Freunde! Da bin ich wieder. Nach 6 monatigem Auslandsaufenthalt und längerer krankheit melde ich mich mit meinem Projekt wieder zurück :TOP:
Der Lt hat die lange Standzeit gut durchgehalten. Ich wollten den DICKEN ohne Vörglühen erstmal so starten damit er Öldruck aufbauen kann aber nach 4 mahligem drehen sprang er einfach an, GEIL :doppel_top: . Also raus aus der Halle und rein in die Werkstatt. Blaumann an, Flex raus und schon das Heckblech rausgeflext.
Hier das erste Bild der Saison 2012 :grin:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. August 2012, 17:54
von Thomas Wotschke
Hallo Hannes,

ich kann nur sagen "Hut ab". Also ich wäre schon lange am Ende angekommen und nach so langer Stillstandzeit wieder weiterzumachen mit Sicherheit nicht. Einfach Klasse Deine Beharrlichkeit. Solltest Du noch das eine oder andere Teil benötigen melde Dich, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen. Jedenfalls immer gern.

Gruß Thomas

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2012, 21:19
von j.b.k
DANKE Thomas :TOP:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2012, 21:25
von j.b.k
So heute sind die letzten Rep-Bleche angekommen :TOP:
Morgen gehts wieder los, flexen und schweißen bis der Artz kommt :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 00:04
von j.b.k
Heute das alte Blech ausgefext. Dabei festgestellt, dass die Blechenden der Ladeflächen keinen Rostansatz haben :TOP: Morgen mal den Tank ausbauen und schauen wie es da unter aussieht :?: Schweißen konnte ich heute nicht, KEIN GAS MEHR :!: Ich werde den kompletten Unterbodenschutz runterholen. Heute dafür schon mal 2 x Zopfbürsten gekauft. Hier die Bilder von heute:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 11:38
von matech
Ich hab mir jetzt mal in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen. BEWUNDERUNG!
Durchhaltevermögen und Sachverstand, der LT wird ja wie neu. Ich werde es weiterverfolgen.
Viel Erfolg!

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 12:08
von j.b.k
Danke, ich werde ja fast rot :oops: Naja, wenn man den LT schon über 20 Jahre hat und mit ihm viele Länder und viele schöne Dinge erlebt hat, da gehört der Bus zur Familie. Selbst meine Kinder, mittlerweile 20 Jahre und 17 Jahre sagen ja schon, Papa willst Du nicht mal wieder zu unserem Bus damit er endlich fertig wird :!: Wir wollen mit ihm nach DK aber Mama und Du musst nicht unbedingt mit :-o So wird der Bus wohl kampflos in die nächst Generation überlaufen :TOP:
Aber erstmal fahr ich ihn noch JAHRE :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 20:42
von j.b.k
So heute kurze Anpassung der Heckbleche. So weit passt es :TOP: So morgen kommt der Tank raus und die hinteren Radläufe werde vom alten Unterbodenschutz (seit 20 jahren drauf) befreit. Mal sehen was da auf mich wartet.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2012, 21:18
von syncromat
:doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 06:05
von LT31Clou
:doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 19:30
von Patrick Hoffmann
Hi, ich habe grad ein ähnliches Projekt am Laufen und frage mich, wo du die Reperaturbleche für die Heckblechinnenseite herbekommen hast.

Grüße
Patrick

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2012, 11:37
von j.b.k
PtheB hat geschrieben:Hi, ich habe grad ein ähnliches Projekt am Laufen und frage mich, wo du die Reperaturbleche für die Heckblechinnenseite herbekommen hast.

Grüße
Patrick


Moin Patrick, hab die tatsächlich noch bei :VW: aufgetrieben.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2012, 22:54
von j.b.k
Jo Micha, manchmal muß man wohl auch Hardcore sein :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2012, 22:16
von j.b.k
So den Samstag wieder in der Halle verbracht. Da das hintere Blech für das Spritzblech noch fehlt und man super mit der Flex an die Ladefläche und der Traverse ran kommt, hab ich da schon den alten Unterbochenschutz runter geflext. Mit Rostschutz gleich versiegelt und fertig ist die Seite.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2012, 21:21
von j.b.k
Update Heute:
das hintere Halteblech eingeschweißt! Hier die Bilder.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 21:34
von j.b.k
Heute wieder ein Blech eingeschweißt.
Hier:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 07:54
von Ulrich Pfitzner
Hallo Hannes

Alle Achtung vor deiner Arbeit :doppel_top: die Lust und die Zeit die du investierst. Und dazu auch noch uns mit deinen Bildern auf dem Laufendem hälst, das macht ja auch Arbeit.........

Viel spass weiterhin und ich wünsche euch noch viele Jahre ein schönen rumtreiben :drive mit eurem LT.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2012, 14:16
von j.b.k
Danke Ulli, wünsche ich Dir auch und natürlich allen LT-Fahrer / Fahrerin :doppel_top:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2012, 14:51
von j.b.k
Bild 145303_685x514.jpg
rechte Seite
Bild 145303_685x514.jpg (114.39 KiB) 36198-mal betrachtet
Bild 145302_685x514.jpg
linke Seite
Bild 145302_685x514.jpg (114.41 KiB) 36197-mal betrachtet
Bild 145306_685x514.jpg
Bodengruppe
Bild 145306_685x514.jpg (118.54 KiB) 36198-mal betrachtet
Bild 145297_685x514.jpg
Tank mit 31 Jahren Schmutz und Dreck
Bild 145297_685x514.jpg (106.75 KiB) 36197-mal betrachtet
Bild 145305_685x514.jpg
Tank leicht gesäubert. Den werde ich wohl Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen.
Bild 145305_685x514.jpg (107.05 KiB) 36200-mal betrachtet
So am WE mal den Tank runter genommen und mußte gleich mal feststellen, dass meine Tankuhr wohl nicht richtig anzeigt! Tankuhr steht gerade vor den roten Bereich also sin da ja mal ca. 20 Liter noch drin. Gesagt getan 2 Kanister je 10 liter hingestellt und den großen Schlauch langsam gelöst. 1 + 2 Kanister voll, mhhh immer noch Diesel drin? Noch Kanister geholt und am ende waren es 47 Liter Diesel :-o ! Also Tank gelöst und festgestellt, die Anhängerkupplung muß auch runter, MIST! Dann Anhängerkupplung und Tank runter, huch die Bodengruppe (Ladefläche) hat gar kein Unterbodenschutz 30 Jahre gehabt :shock: Kurtz gescheckt, nur leichte anrostung :lol: Glück gehabt. Huch, warum ist der Text denn jetzt unten??
Hier die Bilder zum Text:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 01:48
von frami
Hallo Hannes,

wie bereits erwähnt - Hut ab...
Jetz mal ne paar Fragen: Wieviel Liter gehen ungefähr in den Tank?
Und wieviel Reserve?
Sind die Tanks gleich bei den Diesel´n (ich glaub ich hab z.B. einen LT 40 Diesel)?

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 13:08
von j.b.k
Moin Frank, also bei mir sind das 70 Liter fassungsvermögen und Reserve mhh keine Ahnung.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2012, 23:54
von j.b.k
So und weiter geht es. Da der linke Radlauf an den Spitzen ja schon ein bischen angegriffen war, habe ich noch ein Blech eingeschweißt.
Hier:

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:33
von Dominik Bauer
Echt tolle Arbeit - Respekt - Gibt mir wieder Mut, dass bei meinem LT selbst zu machen! Freue mich schon über mehr Bilder.

Re: Mein LT, Projekt 2010

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 21:34
von j.b.k
Moin, so UPDATE 20.01.2013.
Heute mal wieder am Bus gearbeitet. Seitenteil gestrahlt und dann das Winkelblech für das Spritzblech eingeschweißt. Danach das Spritzblech eingeschweißt.
Hier die Bilder: