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Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Montag 17. Oktober 2011, 20:37
von j.b.k
Moin, so Update heute: wieder was geschaft
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Mittwoch 1. August 2012, 14:13
von j.b.k
StatusupdateMoin Lt-Freunde! Da bin ich wieder. Nach 6 monatigem Auslandsaufenthalt und längerer krankheit melde ich mich mit meinem Projekt wieder zurück
Der Lt hat die lange Standzeit gut durchgehalten. Ich wollten den DICKEN ohne Vörglühen erstmal so starten damit er Öldruck aufbauen kann aber nach 4 mahligem drehen sprang er einfach an, GEIL
. Also raus aus der Halle und rein in die Werkstatt. Blaumann an, Flex raus und schon das Heckblech rausgeflext.
Hier das erste Bild der Saison 2012
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Mittwoch 1. August 2012, 17:54
von Thomas Wotschke
Hallo Hannes,
ich kann nur sagen "Hut ab". Also ich wäre schon lange am Ende angekommen und nach so langer Stillstandzeit wieder weiterzumachen mit Sicherheit nicht. Einfach Klasse Deine Beharrlichkeit. Solltest Du noch das eine oder andere Teil benötigen melde Dich, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen. Jedenfalls immer gern.
Gruß Thomas
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Freitag 3. August 2012, 21:19
von j.b.k
DANKE Thomas
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Freitag 3. August 2012, 21:25
von j.b.k
So heute sind die letzten Rep-Bleche angekommen
Morgen gehts wieder los, flexen und schweißen bis der Artz kommt
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 5. August 2012, 00:04
von j.b.k
Heute das alte Blech ausgefext. Dabei festgestellt, dass die Blechenden der Ladeflächen keinen Rostansatz haben
Morgen mal den Tank ausbauen und schauen wie es da unter aussieht
Schweißen konnte ich heute nicht, KEIN GAS MEHR
Ich werde den kompletten Unterbodenschutz runterholen. Heute dafür schon mal 2 x Zopfbürsten gekauft. Hier die Bilder von heute:
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 5. August 2012, 11:38
von matech
Ich hab mir jetzt mal in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen. BEWUNDERUNG!
Durchhaltevermögen und Sachverstand, der LT wird ja wie neu. Ich werde es weiterverfolgen.
Viel Erfolg!
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 5. August 2012, 12:08
von j.b.k
Danke, ich werde ja fast rot
Naja, wenn man den LT schon über 20 Jahre hat und mit ihm viele Länder und viele schöne Dinge erlebt hat, da gehört der Bus zur Familie. Selbst meine Kinder, mittlerweile 20 Jahre und 17 Jahre sagen ja schon, Papa willst Du nicht mal wieder zu unserem Bus damit er endlich fertig wird
Wir wollen mit ihm nach DK aber Mama und Du musst nicht unbedingt mit
So wird der Bus wohl kampflos in die nächst Generation überlaufen
Aber erstmal fahr ich ihn noch JAHRE
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Mittwoch 8. August 2012, 20:42
von j.b.k
So heute kurze Anpassung der Heckbleche. So weit passt es
So morgen kommt der Tank raus und die hinteren Radläufe werde vom alten Unterbodenschutz (seit 20 jahren drauf) befreit. Mal sehen was da auf mich wartet.
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Mittwoch 8. August 2012, 21:18
von syncromat
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Freitag 10. August 2012, 06:05
von LT31Clou
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Freitag 10. August 2012, 19:30
von Patrick Hoffmann
Hi, ich habe grad ein ähnliches Projekt am Laufen und frage mich, wo du die Reperaturbleche für die Heckblechinnenseite herbekommen hast.
Grüße
Patrick
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Samstag 18. August 2012, 11:37
von j.b.k
PtheB hat geschrieben:Hi, ich habe grad ein ähnliches Projekt am Laufen und frage mich, wo du die Reperaturbleche für die Heckblechinnenseite herbekommen hast.
Grüße
Patrick
Moin Patrick, hab die tatsächlich noch bei
aufgetrieben.
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Samstag 18. August 2012, 22:54
von j.b.k
Jo Micha, manchmal muß man wohl auch Hardcore sein
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 19. August 2012, 22:16
von j.b.k
So den Samstag wieder in der Halle verbracht. Da das hintere Blech für das Spritzblech noch fehlt und man super mit der Flex an die Ladefläche und der Traverse ran kommt, hab ich da schon den alten Unterbochenschutz runter geflext. Mit Rostschutz gleich versiegelt und fertig ist die Seite.
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 26. August 2012, 21:21
von j.b.k
Update Heute:
das hintere Halteblech eingeschweißt! Hier die Bilder.
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Dienstag 28. August 2012, 21:34
von j.b.k
Heute wieder ein Blech eingeschweißt.
Hier:
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Mittwoch 29. August 2012, 07:54
von Ulrich Pfitzner
Hallo Hannes
Alle Achtung vor deiner Arbeit
die Lust und die Zeit die du investierst. Und dazu auch noch uns mit deinen Bildern auf dem Laufendem hälst, das macht ja auch Arbeit.........
Viel spass weiterhin und ich wünsche euch noch viele Jahre ein schönen rumtreiben
mit eurem LT.
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 2. September 2012, 14:16
von j.b.k
Danke Ulli, wünsche ich Dir auch und natürlich allen LT-Fahrer / Fahrerin
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 2. September 2012, 14:51
von j.b.k
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Freitag 7. September 2012, 01:48
von frami
Hallo Hannes,
wie bereits erwähnt - Hut ab...
Jetz mal ne paar Fragen: Wieviel Liter gehen ungefähr in den Tank?
Und wieviel Reserve?
Sind die Tanks gleich bei den Diesel´n (ich glaub ich hab z.B. einen LT 40 Diesel)?
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Freitag 7. September 2012, 13:08
von j.b.k
Moin Frank, also bei mir sind das 70 Liter fassungsvermögen und Reserve mhh keine Ahnung.
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Samstag 8. September 2012, 23:54
von j.b.k
So und weiter geht es. Da der linke Radlauf an den Spitzen ja schon ein bischen angegriffen war, habe ich noch ein Blech eingeschweißt.
Hier:
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:33
von Dominik Bauer
Echt tolle Arbeit - Respekt - Gibt mir wieder Mut, dass bei meinem LT selbst zu machen! Freue mich schon über mehr Bilder.
Re: Mein LT, Projekt 2010
Verfasst:
Sonntag 20. Januar 2013, 21:34
von j.b.k
Moin, so UPDATE 20.01.2013.
Heute mal wieder am Bus gearbeitet. Seitenteil gestrahlt und dann das Winkelblech für das Spritzblech eingeschweißt. Danach das Spritzblech eingeschweißt.
Hier die Bilder: