Reifengröße ???

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Reifengröße ???

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 16. Februar 2010, 02:07

Hallo,

es gibt nur wenig Möglichkeiten auf andere Felgen weil unsere LT`s einen recht ausgefallenen Lochkreis haben 5 x 160 mit der ET 51 beim einfachbereiften.
Diesen Lochkreis hat sonst nur noch der Ford Transit und hier gibt es auch Stahl und Alufelgen in 15 und 16, ja sogar in 18 Zoll. Ich habe auf meinem LT Alufelgen vom Ford Transit drauf in 6 x 15 ET 50 von AEZ das Rad heißt Vantage. Mit den bei mir aufgezogenen 205/65er Reifen ergibt sich nur ein geringfügig größerer Abrollumfang (innerhalb der Toleranzen) und es ist keine Tachoangleichung notwendig ich habe das Rad recht problemlos (aber per Einzelabnahme eingetragen bekommen)

Bild

Ist natürlich eine recht teure Angelegenheit Felgen kosten neu um 100 Euro das Stück, dann noch andere Radbolzen und Mutter .. 60 Euros . Reifen .. plus rund 100 Euro für die Eintrageung :TÜV Ich hatte Glück und habe die Felgen für kleines Geld im Auktionshaus gefunden und einen Bekannten der bei Continental arbeitet und günstig Reifen besorgen konnte so hat mich der Spaß "nur" rund 600 Euro gekostet...

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Benutzeravatar
Thorsten Vogel
 
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 21:48
Wohnort: Wunstorf
Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 38 Gäste