Feuerwehrwagen seltsamer Hebel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Feuerwehrwagen seltsamer Hebel

Beitragvon Arnim von Borcke » Freitag 15. Januar 2010, 19:12

Hallo Janika,

Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Tja, Deine Fragen sind so einfach nicht zu beantworten. Da es sich um ein ehemaliges Einsatzfahrzeug handelt sind die beschriebenen Hebel usw Sonderaustattungen bzw Einbauten. Vielleicht kannst Du mal Bilder einstellen. Was aber meinst Du mit "auf dem Armaturenbrett"? Unter der kleinen Klappe ist der Bremsflüssigkeitsbehälter. Da besser die Finger von lassen. Um die Funktion der anderen Zusatzeinbauten erklärt zu bekommen würde ich mal einen Ausflug zur nächsten Feuerwehrwache machen. da findet sich bestimmt ein Netter der Bescheid weiss.

Lg

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: Feuerwehrwagen seltsamer Hebel

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 17. Januar 2010, 11:49

Moin Janika
Der seltsame (schraub)Verschluß ist eine Ladesteckdose.
Bei der Feuerwehr sind nur diese als Ladesteckdose erlaubt.
Wenn du dir einen passenden Stecker dazu besorgst, kannst dein Batterieladegerät da anschließen.

Der "ominöse silberne Hebel" ist ein ganz einfacher Kippschalter, was daran angeschlossen ist mußt selber rauskriegen (ich kann leider nicht sehen, wo die Kabel hinführen) :-)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Feuerwehrwagen seltsamer Hebel

Beitragvon Arnim von Borcke » Sonntag 17. Januar 2010, 19:53

Hallo Janika,

der kleine silberne Hebel (Kippschalter) wird für das Martinshorn sein bzw gewesen sein, LALÜLALA :grin:

LG

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: Feuerwehrwagen seltsamer Hebel

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 19. Januar 2010, 21:53

spieltrieb hat geschrieben:.Der Kippschalter ist für den BOS Funk,bzw war dafür.Gruß,Jens


Moin Jens
Bei uns wird der Funk (egal ob 4m oder 2m) nicht über solche Schalter eingeschaltet

(Er könnte dafür gewesen sein, JA, Aber er muß nicht dafür gewesen sein)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste