VW LT 35

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: VW LT 35

Beitragvon Dirk Howe » Dienstag 12. Januar 2010, 23:12

Hallo Gerald,
willkommen im Forum, bin auch noch ziemlich neu. Kann Dir auch nur allgemeine Tipps geben.

Die Sache mit den Traggelenken kann ich bestätigen, ist aber kein großes Problem, vorrausgesetzt man hat
die Möglichkeit das Auto im trockenen anzuheben. Die Sache mit dem Zylinderkopf ist mir neu. Frage doch mal nach, wann das letzte
mal der Zahnriehmen zur Nockenwelle gewechselt wurde, ( Zahnriemen gerissen ist der größte Motorenkiller beim LT ), oder hat das Auto schon Kettenantrieb,
was ich nicht glaube.
Ansonsten gilt ,glaube ich, was für alle LT`s gilt, Wasser im Fahrerhaus = Bleche um Frontscheibe vergammelt.
Lass Dir nicht erzählen, der Verkäufer hätte vergessen die Tür zuzumachen.
Dirk Howe
 
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 17:34
Wohnort: 38479 Tappenbeck ( bei Wolfsburg)
Fahrzeug: LT45, 1992, lang+hoch, DV 109PS

Re: VW LT 35

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 13. Januar 2010, 08:50

gerald7377 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei euch bin ich bestimmt an der richtigen Stelle mit meiner Frage:
Ich möchte mir einen VW LT 35 Hochraum Kasten MR, 66Kw, 180.000KM, Bj. 10/1999 ansehen.
Welche Schwachstellen sind zu befürchten, habe auch mit einem Mechaniker von VW gesprochen, der meint, dass die LT's bei Laufleistungen von 140.000 - 160.000 zu kaputten Zylinderköpfen und Traggelenken neigen. Was sagt Ihr als Profis auf diesem Gebiet. Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und schöne Grüße aus Österreich



Moin!
Du bist hier im LT 1 Forum,ich würde mal im Sprinter forum nachschauen.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste