Hohe Temperatur, Nageln, was ist das?!?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Hohe Temperatur, Nageln, was ist das?!?

Beitragvon molly » Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:38

Hannes Christian hat geschrieben:startet sehr gut, Qualmt nicht übermässig und fährt sich sonst wie der alte.


Hannes Christian hat geschrieben:dass der Motor mehr nagelt als der Vorgänger


Hannes Christian hat geschrieben:wird heisser


Hi,

das klingt für mich nach ESP!
Wenn der Einspritzzeitpunkt zu früh ist, springt der Motor suuper an, nagelt bissle mehr und wird etwas wärmer.

Stell mal die Pumpe neu ein und berichte dann.

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Hohe Temperatur, Nageln, was ist das?!?

Beitragvon molly » Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:08

.. das macht der Bosch-Dienst besser, da brauchst Du Spezialwerkzeug und eine Messuhr!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Hohe Temperatur, Nageln, was ist das?!?

Beitragvon molly » Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:26

Hi,

was haben die denn gesagt ist bei denen die Fehlersuche?

Hohe Temperaturen alleine haben selten was mit der ESP zu tun, in Verbindung mit Nageln schon öfters.

Eben so das "extrem gute Starten", mit der Kaltstarteinrichtung verstellst Du den Einspritzzeitpunkt auf früh, wenn er eh schon zu früh ist, startet er "extra-gut".
Durch die Früh-Einstellung bekommst Du eine harte Detonation, die verursacht das Nageln und bringt mehr Hitze mit sich. Ventile nageln nicht, die klappern!
Grundsätzlich gehört zu einer Fehlersuche in Deinem Fall auch das Abdrücken und Einstellen der Einspritzdüsen, das würde ich aber als Plan-B sehen, wenn das ESP-Einstellen nix geändert hat.

Von Wasserverbrauch hast Du ja nicht gesprochen -------------------?

Zu dem ganzen Thema gibt´s schon zig Berichte im Forum und meistens war´s die ESP. Ich hab für Leistungssteigerungen viel mit diesen ESPs experimentiert und hatte Deine "Probleme" öfters.

Da Ferndiagnose aber immer bissle Glaskugelgucken ist, frag doch mal explizit die HH-LT-Jungs, vielleicht kann mal einer reinhören?


Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Hohe Temperatur, Nageln, was ist das?!?

Beitragvon molly » Donnerstag 10. Dezember 2009, 10:46

..... Hauptsache alles ist wieder guut und es war nicht "Dasvolleprogramm".
Da freu´ich mich, nicht recht gehabt zu haben!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste