LT31D überhitzt, Hamburger Werkstatt gesucht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT31D überhitzt, Hamburger Werkstatt gesucht

Beitragvon Nordlicht84 » Sonntag 29. November 2009, 22:37

Hallo liebe LT-Genossen,

ich habe mir vor etwa 2Monaten einen LT31D (55KW/75PS), Sven Hedin gekauft,

jetzt habe ich ein erstes Problem. Hier eine Beschreibung:

Die Kühlmittelkontrollleuchte (rote LED) blinkte nach dem Starten sehr lange. Nach einem Check des Kühlmittelstands (völlig in Ordnung) entschloss ich mich dann aber doch loszufahren :drive , in der Hoffnung, dass es nur ein Sensorfehler in der Sonde für den Kühlmittelstand sei. Bei der Fahrt entwickelte sich die Kühlmitteltemperaturanzeige zunächst völlig normal, sie pendelte sich beim sonst üblichen Stand ein und sogar die blinkende LED erlosch. Nach etwa 6-7km Fahrt begann die LED wieder zu blinken und die Kühltemperaturanzeige stieg innerhalb weniger Sekunden aufs Maximum an. Habe den Wagen sofort abgestellt und weiß seitdem nicht so recht weiter. Ach ja, vorne sind auf dem Blech über der Kühlerabdeckung ein paar gräulich dreckige Schlieren.
Erste Vermutung gehen in Richtung Wasserpumpe und Thermostat, doch ein Mann vom Fach war bisher noch nicht dran.

Jetzt bin ich auf der Suche nach zweierlei.
1. Tipps von Euch woran es liegt und was ich machen kann
2. Werkstätten in Hamburg die Ihr empfehlen könnt(nicht :VW: mit 139€/Std.), am Besten solche bei denen ich selbst das Ersatzteil auftreiben kann, wenns was größeres ist

Vielen Dank schonmal im Voraus und euch allen noch einen schönen ersten Advent
Grüße Ben
Nordlicht84
 

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste