Bremse kaputt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Bremse kaputt

Beitragvon molly » Montag 23. November 2009, 14:19

Hi,

o-dog1996 hat geschrieben:Der Ausgleichsbehälter ist komplett leer.



dann hast Du irgendwo ein LECK!
Füll mal Bremsflüssigkeit nach und lasse von jemandem im Stand mehrfach pumpen/bremsen. Du nimmst die Taschenlampe und schaust unter dem Auto, wo es pinkelt. Schon hast Du das Leck!

Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Bremse kaputt

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 23. November 2009, 18:23

Moin!
Du willst aber nicht die alten Beläge wieder reinbauen :TSE: da müssen neue rein.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Bremse kaputt

Beitragvon Holstenbuddel » Dienstag 24. November 2009, 07:46

o-dog1996 hat geschrieben:Wieso? Ich kann mir kaum die Radbremszylinder leisten :( Was haltet ihr von so günstigen Radbremszylindern? Habe einen Shop im Netz gefunden der verkauft die für 15€ das Stück.
Und warum neue Beläge? Kann ich die nicht irgendwie Reinigen?

Gruß



Moin!
Wenn ich das schon lese :evil: Wenn ich mir nicht mal die wichtigsten teile kaufen kann und das sind nun mal die bremsen,dann würde ich mir an deiner Stelle ein fahrrad kaufen.Du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere leute damit.Meine meinung.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Bremse kaputt

Beitragvon molly » Dienstag 24. November 2009, 13:03

Hi,

ganz einfach:

Bremsbeläge, die mit Öl aus der Achse oder Bremsflüssigkeit versifft sind lassen sich NICHT reinigen. Man bekommt das Zeug oberflächlich weg, zerstört aber den Belag und der Reibwert geht hops. :negativ:

Ob die RBZ für € 15,-- was taugen, kann keiner per Ferndiagnose sagen. Ich (als gelernter KFZ-Mechaniker) kaufe nicht überall und alles. Trotzdem habe ich aber auch schon günstige E-Teile gekauft und erfolgreich verbaut.

Wichtig ist bei der Bremse halt, dass Du weißt, was Du machst, sonst wird´s fahrlässig!

Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Bremse kaputt

Beitragvon Holstenbuddel » Dienstag 24. November 2009, 18:46

o-dog1996 hat geschrieben:Du darfst deine Meinung auch gerne für dich behalten, oder musst du dich hier jetzt profilieren?
Wenn du es nicht mal schaffst meine Fragen zu beantworten wie und ob es möglich wäre die Beläge zu reinigen dann tut es mir ein wenig leid.
Dann hättest du mir auch stattdessen darauf antworten können was du von Teilen für 15€ hältst anstatt hier rum zu stänkern.
Ganz ehrlich ich bin der Meinung das solche emotionalen Sätze/Beiträge nichts in einem Forum, wo es rein um fachliche Fragen geht, zu suchen haben.
Du kannst es ja gerne in einen Off Topic schreiben aber doch bitte nicht in die „Schrauberecke“.
Kannst du das verstehen?

LG Miles

PS: Außerdem finde ich deine Mutmaßungen nicht wirklich schön, denn habe ich auch nur in einer Silbe geschrieben das ich mit meinem Bulli so Fahre? Ich glaube das habe ich nicht geschrieben.
Also wie kann ich mich oder meine Mitmenschen denn gefährden wenn mein LT auf einem Parkplatz steht. Hmmm da muss ich doch mal scharf nachdenken...


Hätte dir hier keiner gesagt das du neue Beläge brauchts ,hättest du die alten Dinger wieder reingehauen oder nicht? Sowas müsste man ja eigentlich wissen,wie du ja schreibst hast du ja schon etliche Bremsen gemacht.Radbremszylinder für 15€ würde ich bei mir nicht einbauen.Aber es gibt ja leute die sowas machen,nach dem Motto Geiz ist Geil.
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Bremse kaputt

Beitragvon molly » Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:26

molly hat geschrieben:Wichtig ist bei der Bremse halt, dass Du weißt, was Du machst, sonst wird´s fahrlässig!


Hi,
sowas hab ich damit gemeint!

Die Grundeinstellung macht man vor der ersten Probefahrt, ganz gründliche Schrauber machen dann nachdem die Bremsbeläge vollflächig tragen (ca.500 KM) das gleiche nochmal:
Aufbocken, Bremsen zudrehen bis die Räder fest sind und wieder öffnen, bis beide Räder frei drehen. (War Teil meiner praktischen Gesellenprüfung, die Prüfer hatten allerdings als Schikane das Handbremsseil zu stramm gezogen!)

Dann ist auch der Leerweg des Pedals weg.

Grüße und ein bissle Zeigefinger ;-)

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron