Kopfdichtung oder Flansch sehr dringend

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kopfdichtung oder Flansch sehr dringend

Beitragvon Alkoventreiber » Montag 9. November 2009, 13:00

Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier komme aus dem Raum Kiel und soll am Abend einen LT kaufen.Soweit so gut aber der LT leckt mit Wasser und zwar da wo der Kühlerschlauch oben hinten Richtung Wohnraum an den Kopf geht,also unter dem Zahnriemen für die Pumpe.Ich meine das es der Flansch oder der Schlauch ist weil der Motor läuft rund und ruhig quamlt nicht und im Kühlwasser riecht nichts nach Abgas oder blubbert,gibt es da einen Hinweis von euch,ich weiß es ist doof hier so rein und fragen,aber ich soll gleich los und den kaufen oder nicht und ich werde mich noch ausführlich vorstellen das allein wegen der Höflichkeit die ich als 50jägriger noch gelernt habe.Der LT ist Bj 84 6Zyl.Diesel ,Korsar oder so ähnlich nennt sich der Ausbau,der absolut für das Alter perfekt ist,selbst der Kaufbeleg liegt noch bei,Rost wohl das Übliche,km 350tsd soll aber Tauschmotor sein werde ihn fahren und wenn er läuft mal schauen,bitte helft kurz eventuell auch worauf ich achten muß.
Danke bis dann
Frank :drive :drive :drive
Alkoventreiber
 

Re: Kopfdichtung oder Flansch sehr dringend

Beitragvon molly » Montag 9. November 2009, 13:22

Hi Frank,

untersuch mal den Übergang SCHLAUCH/FLANSCH.
Ich selber hab schon erlebt, dass bei einem AT-Motor die Flansche vom alten Motor verbaut wurden, die stellenweise papierdünn waren. Dort muss es tropfen.
Ansonsten hast Du aller Anschein ja gewisse Ahnung von der Materie.

Also herzlich willkommen im Forum, in der Hoffnung dass es der Flansch ist!

Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Kopfdichtung oder Flansch sehr dringend

Beitragvon Alkoventreiber » Montag 9. November 2009, 14:12

Hallo Sascha
Ich bin in der Tat ganz gut dabei was das Schrauben angeht das ist halt nur neues Land hier und ich habe gelernt das in so großen Foren man unbedingt mal rein muß denn da sind immer versierte Antworten bei.Ich tue mir dieses alte Auto an weil ich die Schnauze voll habe von Nockenwellensensoren und anderen elektrischen Müll.Ich habe mir das Auto zwei Tagen nacheinander angeschaut und irgendwie ist da was und ich möchte es haben,wir sehen nachher was geht und wenn ich es dann kaufe dann stelle ich mich hier richtig vor und setze auch Bilder ein.Ich habe ein Wohnmobil auf Saisonkennzeichen das zwar auch Bj.88 ist aber innen so schön erhalten das ich da mit meinem Angelgeschirr nicht rum werkeln will,was nicht bedeutet das ich den LT nicht auch vernünftig behandel.Ich bin gespannt ob noch Hinweise kommen bevor ich fahre wenn nicht dann ist eben so.
Ich berichte und wenn Du noch einen Tipp hast raus damit ich bin für alles dankbar.

Frank
Alkoventreiber
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste