Drehkopf??????????????

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Drehkopf??????????????

Beitragvon molly » Sonntag 25. Oktober 2009, 09:46

Hi,

Opimobil hat geschrieben:Mir fällt dazu nur ein: Handgas oder separates Abstellventil.
Oder hat da mal einer selber was gebastelt?
.....


Tempomat für Lebensmüde?

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Drehkopf??????????????

Beitragvon LTFahrer82 » Sonntag 25. Oktober 2009, 11:29

Hallo,

mein LT hab auch so einen Drehknopf ist BJ 79. Also meiner ist dafür wenn es sau kalt ist kann ich damit die Motordrehzal erhöhen damit er nicht ausgeht bis er wärmer ist (ist ein Diesel).
Bei Minusgraden brauche ich das Rädchen wirklich well er sofort nach dem anspringen bisschen hustet und dann ausgeht.
Ich weis allerdings nicht ob es für deinen genau so ist oder eher Eigenbau^^. Kannst ja mal ein Foto machen dann sieht man mehr.
Grüße
LTFahrer82
 

Re: Drehkopf??????????????

Beitragvon Bus-Uwe » Sonntag 25. Oktober 2009, 18:47

Moin Moin,
hab grad mal gesucht.
Dieses nennt sich Leerlaufzug, laut ETKA. Wurde z.B. bei MKB:CG und CP verbaut, bis 11/82.
Der Zug selber ist nicht mehr Liefebar.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Bus-Uwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 19:35
Wohnort: Nord-Hessen
Fahrzeug: Gipsy 4, Aufbaunr. 686


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste