Armaturenbeleuchtung matt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Armaturenbeleuchtung matt

Beitragvon Schwede64 » Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:49

Sorry-, ich schon wieder mit meinen Armaturen..
Nachdem ich (dank eurer Hilfe! ) das Armaturenbrett demontieren konnte,
frage ich mich, ob bei euch die Beleuchtung auch so schwach ist, oder besser gesagt,
der Anblick irgendwie matt, trüb oder milchig erscheint. So als hätte jemand mit 300er Schmiergelpapier versucht die Scheiben
vom Tacho u. Drehzahlmesser zu reinigen.
Wie ist das bei euch?
Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen die mir wieder einen 'klaren' Blick auf meine Instrumente ermöglichen?
Oder irgendwas im Austausch zu gebrauchen?
Sag schomma Danke für eure Anteilnahme :TOP:

Greetz,
Schwede
Benutzeravatar
Schwede64
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 09:08
Wohnort: Zwangsfrankfurter
Fahrzeug: LT31, EZ 02/92, Kw68, WoMo Karmann Distance Wide,

Re: Armaturenbeleuchtung matt

Beitragvon molly » Donnerstag 22. Oktober 2009, 08:27

Hi,

Schwede64 hat geschrieben:der Anblick irgendwie matt, trüb oder milchig erscheint. So als hätte jemand mit 300er Schmiergelpapier versucht die Scheiben
vom Tacho u. Drehzahlmesser zu reinigen.


hast Du da irgendwo mit Sekundenkleber rumgespielt? Der macht Kunststoff(scheiben) matt (die Dämpfe)!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Armaturenbeleuchtung matt

Beitragvon dieter hunnd » Donnerstag 22. Oktober 2009, 11:22

Hallo Molly!
Da haste doch ne tolle Beschäftigung für den Winter! Die Scheiben sind aus so einem Material wie früher mal so durchsichtige Kaffeedosen waren.Einmal richtig drübergewischt und die sind versaut. Habe mir beim Gross-Schrotti bessere besorgt, passen von vielen VW Modellen.Die Scheiben gehen raus, sind nur geklebt.Am besten übste das rausmachen an einem anderen Opfer.
Tip : die versaute blaue Scheibe fürs Fernlicht, hat unter der Hitze des Glühbirnchens gelitten, hab ich Lüftungslöcherchen in die weisse Abdeckung von hinten gebohrt.Viel Spass beim basteln
Grüsse aus Hessen
Dieter
dieter hunnd
 

Re: Armaturenbeleuchtung matt

Beitragvon molly » Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:06

Hi Dieter,

dieter hunnd hat geschrieben:Hallo Molly!
Da haste doch ne tolle Beschäftigung für den Winter!


zum Glück ist das nicht mir passiert, sondern dem Schwede!

ich hab aber auch genug zu tun an langen Winterabenden.

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Armaturenbeleuchtung matt

Beitragvon dieter hunnd » Donnerstag 22. Oktober 2009, 12:23

Hey Molly,
Hast recht.Hoffentlich musst Du die Gläser nicht auch mal ausbauen, Haben wir Mitleid dem Schwede. Es war ein Job für Fortgeschrittene Restaurierer, aber der bekommt das sicher auch hin, aufpolieren klappt sowieso nicht ,
Gruss Dieter
dieter hunnd
 

Re: Armaturenbeleuchtung matt

Beitragvon Schwede64 » Freitag 23. Oktober 2009, 01:43

Das hört sich nach ner sch... arbeit an :-o
Ich selbst hab damit nix zu tun, sondern in dem Zustand gekauft.
Also nix mit Sekundenkleber und so.
Tja. dann werd ich mich mal zwischen den Jahren mit dem neuen Design meiner Armaturen beschäftigen.
Das heißt unter anderem Zusatzinstrumente u. Schalter verbauen, verkabeln, sowie Carbon u. Alu für Dekor auf Maß schneiden.
Und die matten Scheiben werde ich durch andere ersetzen. Danke Dieter !!

Grüße,
Schwede
Benutzeravatar
Schwede64
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 09:08
Wohnort: Zwangsfrankfurter
Fahrzeug: LT31, EZ 02/92, Kw68, WoMo Karmann Distance Wide,

Re: Armaturenbeleuchtung matt

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 23. Oktober 2009, 09:01

Oder mal mit Zahnpasta,habe ich mal irgendwo gehört.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron