Benziner ruckelt und zieht weniger

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Benziner ruckelt und zieht weniger

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 21. Oktober 2009, 15:52

Hallo, Michi
wie alt sind den die Zündkerzen ? In km bitte.
Wenn es noch Zuendkerzen aus den 90er sind, dann geben die so spätestens bei einer Laufstrecke von25 -30 Tkm auf. Aufgeben heißt hier, daß der Zündspannungsbedarf beim Beschleunigen höher wird als die Zündanlage leisten kann. Bei Abbrand und somit Abstandsvergrößerung der Elektroden und Kompression (eben beim Beschleunigen) steigt der Spannungsbedarf.
Gruß
Georg aus Denkendorf
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Benziner ruckelt und zieht weniger

Beitragvon doubleju » Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:43

Außer den Zündkerzen würde ich auch gleich den Rest der Zündanlage mal durchprüfen: Kontake, Verteilerdeckel, evtl. auch Kondensator gleich mit erneuern.
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste