oelverlust

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

oelverlust

Beitragvon Rafael Weinberger » Sonntag 18. Oktober 2009, 18:50

hallo,

habe einige probleme mit meinem LT 35 BJ90,
-Fahrzeug hat Oel im Kühlflüssigkeitsbehälter,
-die Kühlwasserleuchte blinkt ständig (gleich nach dem Starten)
-verliert ein paar tropfen oel

bitte um Antworten


MFG

Rafael Weinberger
Rafael Weinberger
 

Re: oelverlust

Beitragvon wavemaster » Sonntag 18. Oktober 2009, 20:47

moin rafael,

da ist aller wahrscheinlichkeit nach eine neue zylinderkopfdichtung fällig.

gruß
rolf
Das schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler yeates, irischer Nobelpreisträger
wavemaster
 
Beiträge: 133
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 00:03
Wohnort: Südschleswig
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 03/92 109 PS 1G

Re: oelverlust

Beitragvon Rafael Weinberger » Sonntag 18. Oktober 2009, 22:40

danke für die schnelle Rückmeldung

-auf den Motorblock ist auch Öl, kann es sein das der ganze Block einen Riss hat?


MFG

Rafael
Rafael Weinberger
 

Re: oelverlust

Beitragvon wavemaster » Montag 19. Oktober 2009, 15:08

das ist eher unwahrscheinlich!
also jetzt den motor reinigen und dann laufen lassen. dann müsstest du sehen, wo der ölverlust ist.
gruß
rolf
Das schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler yeates, irischer Nobelpreisträger
wavemaster
 
Beiträge: 133
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 00:03
Wohnort: Südschleswig
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 03/92 109 PS 1G

Re: oelverlust

Beitragvon Rafael Weinberger » Montag 19. Oktober 2009, 15:23

danke dir Wavemaster?
werde den Motor heute reinigen.
da kommen mir noch ein paar Fragen hoch:
-was kostet ungefähr der einbau einer neuen Zylinderkopfdichtung?
-zahlt sich das bei einem alten Motor aus oder ist es Sinnvoller gleich einen Tauschmotor einzubauen? (weiß leider keinen genauen Kilometerstand)


MFG

Rafael
Rafael Weinberger
 

Re: oelverlust

Beitragvon Boxerspezi » Montag 19. Oktober 2009, 21:02

hallo, Rafael
ob sich die Erneuerung der Kopfdichtung lohnt, stellt sich nach Beheben der Ölleckage raus: Ist dann der Ölverbrauch unter 1 Ltr/1000 km und die Motroleistung, sprich Kompression noch über der Verschleissgrenze (26bar, glaube ich), dann lohnt sich die Erneuerung der Kopfdichtung. Ist der übrige Zustand des Fahrzeugs noch ganz passabel könnte sich beim fortgeschrittenem Verschleiss des Motors ein Tauschmotor noch rentieren.
Gruß
Georg aus Denkendorf
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: oelverlust

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 20. Oktober 2009, 19:38

Moin
Diesel 6Zyl. Verschleißgrenze 28bar, max Druckunterschied 5 bar

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: oelverlust

Beitragvon Rafael Weinberger » Dienstag 20. Oktober 2009, 21:58

hallo

danke für die vielen Antworten.
Werde mich mal darum kümmern.

MfG

Rafael
Rafael Weinberger
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste