LT 28, EZ 04/2001, 90 PS zu langsam!?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT 28, EZ 04/2001, 90 PS zu langsam!?

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 16. Oktober 2009, 12:44

Moin!
Diesel oder Benziner??Ich nehme mal an Benziner bei 90 PS.Der Lt ist nun mal leider kein Renner,bei meinem 1G mit TD 92 Ps habe ich mich auch schon öfters geärgert,war dieses Jahr in Südnorwegen,manche Steigungen habe ich mit dem 2 Gang nehmen müssen.Kassler Berge konnte ich noch mit dem 3-4 nehmen, wenn ich nach Sardinien gefahren bin.Ich kann da mit leben.Der Weg ist das Ziel :lol:

Gruss Andreas :drive
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: LT 28, EZ 04/2001, 90 PS zu langsam!?

Beitragvon runner1603 » Freitag 16. Oktober 2009, 13:19

Hallo, dein Lt ist ein LT 2 also nach 1996 da werden dir hier im Forum nicht viele helfen können. Denke da bist du im Sprinterforum besser aufgehoben

Die Kasseler Berge sind schon recht steil. Mein Lt hat jetzt 109ps und komme da auch nicht wirklich viel schneller hoch von daher würd ich mir keine gedanken machen.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 420
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: LT 28, EZ 04/2001, 90 PS zu langsam!?

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 16. Oktober 2009, 18:18

Hallo, Krause-on-tour und Runner,

Was soll ich denn sagen mit meinen kraftstrotzenden 75 CP-PS? :doppel_top: Wenn mir ein LKW oder der Verkehr auf der linken Spur den Schwung nimmt muss ich manchmal in den 2.Gang. ( 4.Gang-Getriebe) Sonst lass' ich den LT mit 100km/h(nach Navi) Marschtempo rollen. (Dann hab' ich noch Sprintreserven bis 125. In der Ebene versteht sich. :drive
Gruß
Georg aus Denkendorf
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: LT 28, EZ 04/2001, 90 PS zu langsam!?

Beitragvon molly » Montag 19. Oktober 2009, 10:49

Hi,

krause-on-tour hat geschrieben:Fahren hier die meisten LT von vor 1996


ja, so isses steht auch über allem drüber:


.... Fahrer sowie aller die sich dem LT der 1. Generation verbunden fühlen.


Du bist 2. Generation, mußt deshalb jetzt aber keine Komplexe kriegen, besser als kein LT is 2. Generation immernoch! :-P


Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: LT 28, EZ 04/2001, 90 PS zu langsam!?

Beitragvon Lars Hanisch » Montag 19. Oktober 2009, 13:13

Moin!

Mit meinen 75 CP-PS merke ich auch jede Ansteigung, manche mehr, manche weniger. Manchmal war ich erstaunt, warum er nicht mehr richtig gezogen hat, aber hab dann herausgefunden, dass ich gerade eine ganz leichte, aber lang gezogene Ansteigung bewältige. Nach einiger Zeit kriegt man aber einen "Wasserwaagenblick", ich seh jetzt fast jeden noch so kleinen Hügel.
Zusätzlich zum "Wasserwaagenblick" hat mein linkes Auge gelernt, den Außenspiegel nie außer Acht zu lassen, damit ich nicht von idiotischen Überholern auf der Landstraße überrascht werde. Da war schon so das ein oder andere Bremsmanöver nötig, damit der noch wieder einscheren konnte.

So eine kleine Paintball-Kanone vorne zum Markieren von Straßensäuen wäre vielleicht eine Idee... Vielleicht mit automatischem Auslöser bei Erkennung von Audi-Ringen... ;-)

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: LT 28, EZ 04/2001, 90 PS zu langsam!?

Beitragvon Boxerspezi » Montag 19. Oktober 2009, 21:11

Moin Lars,
die Kanone sollte aber schon im Überholansatz auslösen, damit's die Windschutzscheibe schön einsaut.
Und der Überholvorgang ist erstmal vereitelt.
Gruß
Georg aus Denkendorf
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste