LT 31 springt schwer an

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 31 springt schwer an

Beitragvon spiral1980 » Mittwoch 14. Oktober 2009, 06:25

Hallo,

mein LT 31 Bj 87 2,4l 90 PS Feuerwehrbenziner springt schwer an!
So wie ich die Sache sehe läuft das Benzin komplett bis auf Tankniveau zurück.
Benzinleitungen und Filter scheinen dicht zu sein.
Kann es sein das über Vergaser oder Spritpumpe o.ä. Luft gezogen wird?
Gibt es ein Rückschlagventil, vielleicht am Tank welches festhängt.
Mehrere Telefonate mit Werkstätten, VW hatten keinen erfolgt...
Können Ihr mir helfen?

Grüße aus Hessen :drive
spiral1980
 

Re: LT 31 springt schwer an

Beitragvon Harald M » Mittwoch 14. Oktober 2009, 22:41

Hallo!
Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn Du sagen könntst, was Dein Motor für einen Kennbuchstaben hat?
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: LT 31 springt schwer an

Beitragvon spiral1980 » Montag 19. Oktober 2009, 13:44

Harald M hat geschrieben:Hallo!
Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn Du sagen könntst, was Dein Motor für einen Kennbuchstaben hat?
Gruß HARALD


Ääh, sorry wo steht dies? Im Schein?

Gruß :oops:
spiral1980
 

Re: LT 31 springt schwer an

Beitragvon Boxerspezi » Montag 19. Oktober 2009, 21:05

Hallo, Harald
der Motorkennbuchstabe MKB findest du auf der linken Motorseite mittig am Zylinderblock knapp unter der Dichtfläche zum Zylinderkopf.
Gruß
Georg aus Denkendorf
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: LT 31 springt schwer an

Beitragvon spiral1980 » Dienstag 20. Oktober 2009, 10:04

MKB ist DL !

Habe ein Rückschlagventil 10 cm vor den Vergaser in die Zuleitung gesetzt...aber keine Wirkung, außer das der Sprit nicht mehr zurückläuft. :?:
spiral1980
 

Re: LT 31 springt schwer an

Beitragvon spiral1980 » Dienstag 20. Oktober 2009, 10:14

Harald M hat geschrieben:Hallo!
Es wäre schon mal nicht schlecht, wenn Du sagen könntst, was Dein Motor für einen Kennbuchstaben hat?
Gruß HARALD


MKB ist DL

Gruß
spiral1980
 

Re: LT 31 springt schwer an

Beitragvon doubleju » Dienstag 20. Oktober 2009, 20:52

Überprüf doch mal die Startautomatik. Wenn die defekt ist, hast du Probleme beim Kaltstart, aber nicht wenn der Motor warm/heiß ist.
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste