Wie baue ich mein Zünschloß aus ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Wie baue ich mein Zünschloß aus ?

Beitragvon doubleju » Dienstag 13. Oktober 2009, 19:59

Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Wie baue ich mein Zünschloß aus ?

Beitragvon Harald M » Mittwoch 14. Oktober 2009, 22:32

Hallo Jörg!
Wenn Du am Lenkradschloß alles gelöst und weggenommen hast, (wie auf dem Bild) auch die Schalter oben, sowie die 8 mm Inbusschraube unten, dann kannst Du das Lenkraschloß vorsichtig nach oben rausnehmen. Eventuell mit einem Holzstück und leichten Schlägen mit einem Hammer nachhelfen.
Sollte die Schraube unten keine 8 mm Inbussschraube sein, sondern eine Abreißschraube, dann mußt Du die mit einem kleinen Meißel losmeißeln.
Anschließend kommst Du von unten an die kleine Kreuzschlitzschraube, die den Anlassschalter hält. Den Schalter kannst Du rausziehen und den neuen wieder einsetzen.
Das was auf dem Bild gezeigt wurde, macht man nur, wenn man den Schließzylinder auswechseln will. Die Bohrung macht man um die Sperre zu drücken, damit der Schließzylinder mit dem Zündschlüssel rausgezogen werden kann.
Dass macht man aber auch bei ausgebautem Zündschloß.
Denn wenn ich soweit alles ausgebaut habe, dann nehme ich auch da Zündschloß raus um die Bohrung vorzunehmen. :roll:
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste