Kühlschrank und Lüftung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlschrank und Lüftung

Beitragvon Ute Degenhardt » Freitag 9. Oktober 2009, 12:56

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die Bastler: In meinem Mobil habe ich nur einen Kühlschrank, der über Batterie läuft - im Sommer ohne Stromanschluss macht die dann gerne mal schlapp weil der Kühlschrank so viel arbeiten muss und im Winter habe ich nicht genügend Sonne um das mit dem Solarpanel aufzufangen.
Mein Kühlschrank ist vor der rechten Hecktür eingebaut (wenn man hinter dem Auto steht) und dahinter sind meine beiden 20 l Kanister für die Spüle, die über dem Kühlschrank ist.
Somit habe ich keinen direkten Kontakt zu einer Außenwand um einen Kühlschrank mit Gas (der dann ja eine Abluftmöglichkeit haben muss) einzubauen.
Hat einer eine Idee, wie man hier eine Abluftmöglichkeit bauen kann um einen Gaskühlschrank zu verwenden?

Im Moment ist es etwas doof, dass ich spätestens alle 2 Tage eine Steckdose suchen muss - das Freistehen ist dadurch doch massiv eingeschränkt.

LG Ute
Benutzeravatar
Ute Degenhardt
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:53
Wohnort: Boizenburg
Fahrzeug: LT28, Bj 86 102 PS

Re: Kühlschrank und Lüftung

Beitragvon drinkthing » Montag 12. Oktober 2009, 12:25

Moin Ute,

wenn Du einen Kühli mit Gas betreiben willst, kommst Du um Deinen vorhandenen Absorberkühli nicht drumherum.

Ein Kompressorkühli ist natürlich 100x besser.

Was Deine Frage betrifft, sind in der Regel hinter dem Kühli in die Tür 2 Gitter eingearbeitet und dann geht das.

Deine Frage hatten wir gerade unter viewtopic.php?f=11&t=5422&p=18569&hilit=drinkthing#p18569

Muuuh...das hat jetzt gedauert, um das wieder zu finden :grin:

Schau da mal, da steht drinne, was Du suchst.

Gruß vom Axel oder Oxxxl
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste