Wassereinspritzung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wassereinspritzung

Beitragvon Martin aus Pirna » Samstag 26. September 2009, 17:16

Hat damit schon mal jemand experimentiert? Und die Variante mit dem Milchaufschäumer aus einer alten Espressomaschine... hat die schon mal jemand durch? Ich grüble grad, was ich im Winter vorhaben könnte...

http://cgi.ebay.de/Wasser-Methanol-Einspritzung-Turbo-Kompressor-NEU_W0QQitemZ220482543078QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3355c89de6&_trksid=p3286.c0.m14

Bitte auch gutgemeinte Bedenken mitteilen. Mir ist klar, dass aus einem ACL keine V2 wird und Vmax bleibt ebenso felsenfest bestehen, aber das Geschalte am Berg ist doch echt zeitraubend, wenn man auf Strecke ist :-)

Gruß aus'm Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Wassereinspritzung

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 27. September 2009, 12:00

Ich hab das mal durchgelesen... http://cgi.ebay.de/HHO-Knallgas-Hydrogen-generator-Wasserstoffgenerator_W0QQitemZ230379398191QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a3aea42f&_trksid=p3286.c0.m14


DER Satz hier verdient besondere Beachtung:

Der Knalgasgenerator ist für antrieb von Alternator spannung 27 V gleichstrom konstruirt.

Der produziert 5.5 MMW (Milliliter/Minute/Watt) ±5 %, bis zu 4,5l HHO Gas pro Minute bei 60Amps.

Die Zelle produziert 4,9l/min bei 40A (+-5% )oder Geldzuruck.





Wichtig!

Jeder Cent der verdiehnt wird geht in die Weiterentwicklung!


...vorher noch ein Deutschkurs vom "verdiehnten" :lol:

Da die Kleine LiMa eben , glaub ich, 45 A bringt, ist die dann damit beschäftigt, den enormen Stombedarf des Wasserzerlegers zu besänftigen :-) Bei der großen LiMa bleibt sogar was übrig, um notfalls morgens den Motor normal anlassen zu können. Jetzt frag ich mich, woher bekommt man solche Kabelquerschnitte, um das Ding mit Strom zu versorgen, abgesehen davon, dass die Batterie den Spaß wahrscheinlich nicht lange mitmacht. Abgesehen davon müßte ich das Auto auf 24V umrüsten und dann fehlen immer noch ein paar Volt :-(

Übrigens geiles Video :FREU:

Nee, ich bin immer noch am grübeln, wie ich das anstelle. Aber meinen Zerknalltreibling mit Knallgas befeuern werd ich wohl nicht.

Grüße aus'm Tal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Wassereinspritzung

Beitragvon Frank Rech 2 » Montag 28. September 2009, 08:38

mal ganz abgesehen von der leitung der LIMA;Ob die LT Motoren ein solches Tuning lange überstehen?????Ich habe da so meine zweifel.

Da ich mir angewöhnt habe es mit der Variante "Reise statt Rasemobil" anzugehen komme ich eigentlich immer ganz entspannt an.Und das mit normalmotorisierung, auch wenn´s machmal etwas langsam vorrangeht.


gruß


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Wassereinspritzung

Beitragvon molly » Samstag 10. Oktober 2009, 20:08

Hi,

ganz einfach:

:!: Bau den Wasserabscheider aus und Dein Auto rennt wie die Feuerwehr, denn dann ist Wasser im Diesel :doppel_top:

Sollte ich damit falsch liegen, dann ist auch gut.

Das mit der Wassereinspritzung ist die letzte Spitze der Optimierung, bei einem HOCHLEISTUNGSMOTOR. Damit wird die Temperatur und damit der Sauerstoffgehalt der Luft optimiert. Das hat mit unseren Motoren nix zu tun - sorry -!

Ganz grob:

Kalorien + Sauerstoff = Leistung

d.h. beim uns: Diesel + Luft = Leistung, Wasser ist in der Gleichung nicht zu finden.

Diesel kommt aus der ESP und Luft aus dem Turbolader, das Verhältnis Diesel zu Luft ist entscheidend.
Fehlt Luft, dann rußt´s, fehlt Diesel, dann fehlt Leistung!

Also, machst Du mehr Luft, brauchst Du mehr Diesel (es sei denn Du optimierst den Wirkungsgrad des Motors, das kannst Du aber nicht!), was auch einen höheren Verbrauch bedeutet. Von nix kommt nix!

Daher mein Tipp: Lass das mit der Wassereinspritzung, spiel nicht am Lader rum, prüfe den Abspritzdruck der Einspritzdüsen, stell die ESP richtig ein (Zeitpunkt und Menge), schau dass Dein Luftfiter und der Kraftstofffilter sauber sind, der Wasserabscheider sowieso, das Ventilspiel richtig ist und wenn das alles stimmt, dann rennt die Kiste! :!:

Ich hab schon einige Benzin- und Dieselmotoren im Kundenauftrag mit einer Leistungssteigerung versehen, die meisten Motoren waren aber soo ungepflegt, dass eine gut gemachte Motorinspektion schon Leistung gebracht hätte!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Wassereinspritzung

Beitragvon molly » Sonntag 11. Oktober 2009, 13:12

Hi Jens,

... Ist natürlich keine Wassereinspritzung! ...

Eben, das ist Forschung und nicht Adaption auf unserer Motoren, selbst mit Emulgatoren/Tensiden drin. :doppel_top:

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste