LT springt nicht an!! Wer kann helfen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT springt nicht an!! Wer kann helfen?

Beitragvon molly » Samstag 12. September 2009, 18:53

Hi Klaus,

Warmstartprobleme sind oftmals ESP-Probleme, da hast Du recht. Schau mal ob beim Warmstart Luftblasen in der Kraftstoffleitung zu sehen sind. Richt´s im Auto nach Diesel?

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: LT springt nicht an!! Wer kann helfen?

Beitragvon runner1603 » Samstag 12. September 2009, 21:52

Hatte auch schon öfers Warmstartprobleme
lag/liegt bei meinem irgendwo an der elektrik. wollte er mal im warmen nicht anspringen hat es nur geholfen. zündung auf ein stellen und den Anlasser Überbrücken mit nem schraubenzieher oder ähnlichem überbrücken- dann drehte der anlasser auch viel schneller als sonst.
denke mir es wird beim Starten nicht genug spannung am Abschaltventil ankommen um es 100% zu öffnen
frag mich bitte nicht woran es liegt oder warum das weis ich selbst noch nicht.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: LT springt nicht an!! Wer kann helfen?

Beitragvon molly » Sonntag 13. September 2009, 08:30

Hi,
wenn Du mit Überbrücken am Anlasser eine höherer Anlasserdrehzahl erreichst, liegt es am Kabel (Leitungswiderstand).
Da hilft nur Zuleitung und Massekabel auf Brüche oder schlechte Verbindung durch Oxitation zu prüfen.
Ist aber eher ein Warm- und Kaltstartproblem!
Das Abschaltventil kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, das braucht nicht viel Spannung und da gibt´s nur auf oder zu.

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste