Kühli Wärmetauscher/Aluminium-Kühlkörper abgeleimt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühli Wärmetauscher/Aluminium-Kühlkörper abgeleimt

Beitragvon Martin aus Pirna » Freitag 4. September 2009, 08:13

Moin aus’m Tal,
ich hätte da gern mal ein Problem:

hab neulich einen Kühlschrank (Absorber-K.) bekommen, der eigentlich noch aussieht wie neu- lediglich innen hat sich der Kühlkörper aus Aluminium vom Rohr dahinter gelöst und überträgt somit die Kälte nicht mehr. Gibt es einen Kleber, mit dem man das Ding wieder festbekommt? Der jetzige Kleber ist ganz weich, lässt sich mit dem Fingernagel schieben und macht auch so nicht den Eindruck, als ob er das könnte, wozu er eigentlich da ist…

So einer ist das:

Bild

Grüße aus Pirna

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Kühli Wärmetauscher/Aluminium-Kühlkörper abgeleimt

Beitragvon justdoit » Samstag 5. September 2009, 22:19

Hm, ob es funktioniert weis ich nicht genau.
Aber Kaltmetall könnte gehen. Das sollte auch halbwegs temperaturleitfähig sein.
Vorher gut das reinigen und entfetten

Gegenmeinungen?
Gruß Jens
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Kühli Wärmetauscher/Aluminium-Kühlkörper abgeleimt

Beitragvon molly » Sonntag 6. September 2009, 11:29

Hi Martin,

damit: http://cgi.ebay.de/Zalman-Waermeleitkle ... 286.c0.m14

funktioniert´s auf jeden Fall!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste