Nur schnell zu meiner Information

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Nur schnell zu meiner Information

Beitragvon Andreas Woltering » Freitag 14. August 2009, 13:55

Dass ist so wie die Frage an "Radio Eriwan"! Im Prinzip Ja, aber.........

Also mal im ernst; Ein Zahnriemen altert nicht nur über die KM Laufleistung sondern auch über die Zeitschiene.
Ein 9 Jahre alter Riemen ist sicherlich ein Kandidat für einen Wechsel, auch bei erst 20000KM.
Denn, anders als beim Keilriemen, hat mal keinen "Versuch"-hält er oder hält er nicht.
Reißt der Zahnriemen ist ein Motorschaden , ob groß o. klein ist dann Glücksache, die Folge.
Jedoch ist der Zahnriemenwechsel nichts für mal eben. Dazu sind schon gute Kenntnisse und , zumindest, gutes Werkzeug erforderlich.
Bei dir am Bodensee ist doch der Klaus(vom Bodensee), ist doch ein gute Adresse dafür.

Kv Bodensee.jpg


Ansonsten wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub.




Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Nur schnell zu meiner Information

Beitragvon LT-Harry » Freitag 14. August 2009, 14:27

urmelhorst hat geschrieben:LT Bj.76 mit dem 2.0 Liter Benziner CH.Letzter Wechsel war etwa im Jahre 2000,bzw.vor ca. 20.000 KM.

Moin

Ist ein CH (Benziner) das ist ein Freiläufer.
Stimme dir aber zu, Andreas, nach dem Alter sollte er gewechselt werden inkl Spannrolle und natürlich Keilriemen.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Nur schnell zu meiner Information

Beitragvon LT-Harry » Freitag 14. August 2009, 21:08

Moin Urmel

Freiläufer bedeutet, daß wenn der Zahnriemen reißt, nix passiert, außer daß er stehen bleibt.

Aber wie Klaus (DU) schon schrieb, man weiß ja nie, ob der Kopf nicht schon "20" mal geplant wurde.
Wieviel Platz die Ventile im Orginalmotor haben kann ich leider nicht sagen..

Ich würde den Riemen zuhause ersetzten (lassen), unterwegs wirds teuer (Abschleppen ect).

Ich glaube nicht, daß du den Riemen auf der Straße ersetzten kannst, sonst hättest Imho nicht den Beitrag geschrieben.

Gruß @Harry
PS: So ein Gruß kostet nix und zeugt doch von einer Höflichkeit :lol:
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Nur schnell zu meiner Information

Beitragvon LT-Harry » Samstag 15. August 2009, 10:18

Servus Bodensee :-)

Bei http://www.Lott.de der komplette Satz ab 35.-€

http://www.lott.de/index.php/ktnr/1892/cat/c100453_Zahnriemensatz.html

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste