Innenbeleuchtung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Innenbeleuchtung

Beitragvon [Toni T] » Dienstag 28. Juli 2009, 00:20

Hallo!

Kurz zu meinem Problem: In meinem Sven Hedin Bj. 81 funktioniert die Innenbeleuchtung (5 Lampen) nicht, wenn ich nicht am 220 Volt Netz angeschlossen bin. Ich habe eine neue Bordbatterie, die auch funktioniert (zumindest erkenne ich das an meiner Endstufe, die daran angeschlossen ist).

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

lg,
toni
[Toni T]
 

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon [Toni T] » Donnerstag 30. Juli 2009, 12:04

damit das kein toter Eintrag bleibt, schreib ich mir die Antwort selber :-)

die von mir gekaufte Bordbatterie hatte anscheinend zuwenig Saft. Der eingebaute Schutz im Sven Hedin der eine Tiefentleerung vorbeugt, hat anscheinend verhindert, dass Strom von der Bordbatterie gezapft wird. Nach einer Nacht an der Steckdose funktioniert nun alles.
Da ich mit meiner Endstufe direkt an der Bordbatterie hänge, zieht die natürlich immer Saft. Aber ich werde nach dem Urlaub auch hier einen Tiefentladeschutz beim Conrad besorgen.

Tja, wenns doch immer so einfach wär! :drive
[Toni T]
 

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon erazer13 » Freitag 31. Juli 2009, 10:05

Zweite Batterie rein und ein Schalter dazwischen...so habe ich es gemacht...hatte Probleme mit dem Spannungswandler (von 12V auf 220V) der "fraß" mir den Saft der Batterie immer restlos weg.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste