Grosse Inspektion beim CH, woher Ersatzteile

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grosse Inspektion beim CH, woher Ersatzteile

Beitragvon dieter hunnd » Montag 27. Juli 2009, 21:25

Hallo Liebe Schrauberkollegen,
Hatte mich am Samstag drangemacht eine Inspektion 30.000 - mehr km hat meiner noch nicht drauf! - zu machen.Also das normale Programm. Ölwechsel,Filterwechsel, Getriebe Ölkontrolle so auch Hinterachse ,Lenkung usw. neue Kontakte,Schliesswinkel Zündzeitpunkt einstellen an Schwungscheibe mit Blitzlampe, Bremsflüssigkeit neu , Beläge Kontrolle,Kardanwelle abgeschmiert.Bis jetzt war es ganz lustig.Als ich den Zahnriemen ab hatte, kam ich so prima an das Thermostatgehäuse und machte eine komische Entdeckung : der Kühlwasserschlauch wird vom Alu her einfach aufgedrückt, als wenn jemand bei der Montage ein paar Splitsteinchen unter das Gummi vor der Schelle gesteckt hätte. genau so der Schlauch der an den Kühlwasserausgleichsbehälter geht, fast durch. Komisch - nur da wo das Gummi über dem Alu sitzt, ist das Gummi etwa schuld? Habe schon zweimal in letzter Zeit das Kühlwasser 50% GLysantin , das altmodische grünliche ,für Alumotore ( nehme ich seit Jahren für unsere Astras) und 50% dest. Wasser getauscht . Jetzt suche ich das Alugehäuse vom Thermostat wo auch die Spannrolle draufsitzt. War heute extra auf einem Riesenschrottplatz, kein einziger LT steht da. Früher waren es manchmal 4 Stück.Wo ist der CH eigentlich noch verbaut?
gruss Dieter
dieter hunnd
 

Re: Grosse Inspektion beim CH, woher Ersatzteile

Beitragvon RomanL-LT » Mittwoch 26. August 2009, 12:13

CH ist nur im LT. Aber WA vom Audi paßt auch - und ist auf Schrottplätzen noch seltener...

Gruß
Roman

PS: Versuch mal im Ausland in den Börsen zu suchen, da sind noch mehr LT-Teile unterwegs als hier. Man muß allerdings französisch können (Marokko, Tunesien..) und einen Transport organisiert kriegen.
RomanL-LT
 

Re: Grosse Inspektion beim CH, woher Ersatzteile

Beitragvon dieter hunnd » Mittwoch 30. September 2009, 18:24

Hallo Dieselfahrer!
Im ebay wird eine neue Kupplung von Fichtel und Sachs für die Dieselmodelle ab 76 angeboten, die geht scheinbar für 40 Euronen weg! Bieten, weglegen.
Gruss Dieter
dieter hunnd
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste