Zylinderkopfdichtungen Unterschiede DW ?

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Zylinderkopfdichtungen Unterschiede DW ?

Beitragvon erazer13 » Samstag 25. Juli 2009, 13:47

Habe eine Neue Zylinderkopfdichtung vor mir liegen. natürlich die Bohrungen kontrolliert und festgestellt dass zw. den zylindern zwei Ölbohrungen (ca. 5mm Löcher) sein sollten. Bei der Dichtung ist nur eine Bohrung...

Auf dem Zylinderkopf und dem Motorblock habe ich aber zwei Bohrungen.
Gab es da zwei versch. Modelle?

Werde mal schauen ob ich heute noch eine andere organisieren kann.
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Re: Zylinderkopfdichtungen Unterschiede DW ?

Beitragvon erazer13 » Samstag 25. Juli 2009, 15:34

Habe gerade eine Neue geholt.
Kein Kork... :negativ: ..gibts das?

Polyirgendwas wirds sein mit Metall verstärkt.

Die erste ist eine ELRING...

Habe jetzt eine RENZ gekauft (qulitativer besser).

Die ELRING ist nur Metallverstärkt mit sechs Ringen um die Kolbenlöcher (die gebe ich zurück).

Bei der RENZ sind diese mit Metall verbunden.

Mir ging es um die zwei Bohrungslöcher jeweils zw. zwei Zylindern...wurde mir gerade so erklärt (dem kann ich vetrauen).

Anscheinend besteht ein geringerer Öldruck mit zwei Löchern was das Problem mit den LT Köpfen war (obwohl das von VW origianl war). Es gibt fast nur mehr Dichtungen mit einer Bohrung (die Andere ist zu und verstärkt damit sie nicht aussreißt). Dadurch ist der Öldruck höher (dünne Leitung - gleiche Ölfördermenge).

Ich vetraue mal und baue die RENZ ein. Auf dem Motor den ich zerlegt habe war auch eine Neue Dichtung montiert auch mit nur einer Bohrung....
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Re: Zylinderkopfdichtungen Unterschiede DW ?

Beitragvon erazer13 » Samstag 25. Juli 2009, 22:04

sorry..eine REINZ habe ich verbaut...die schaut super aus...aber kostet mit rabatt immer noch 75,-

ELRING gibts um 28,-

Also eine aus Kork würde ich nicht einbauen, ist einfach bei dem Montageaufwand oder den Folgeschäden am falschen Eck gespart.
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