Wollte heute mein Rückfahrlicht reparieren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Wollte heute mein Rückfahrlicht reparieren

Beitragvon dieter hunnd » Freitag 24. Juli 2009, 18:08

Hallo Horst!
Erst mal Glückwunsch zum Baujahr! Noch älter als meiner? (1980) Habe gerade mal im Original
Leitfaden von VW , 4 Gang Getriebe nachgesehen.Sieht so aus als wäre der Schalter normal eingebaut.Müsstest Du sehen wenn Du das Getriebe ansiehst. Von hinten gesehen rechts neben dem Eingang vom Schalthebel ist eine Öffnung ,( in Fahrtrichtung links oben) sieht so aus wie bei einer Ölablasschraube.Der Schalter hat zwei Anschlüsse und ist ein Druckschalter,sitzt fast oben. Wenn der nicht eingebaut ist, müsste ja wohl ein Blindstopfen verbaut sein.Würde ich nachrüsten. Passt bestimmt von vielen anderen auch.Sonst müsstest Du eine Hülse machen und irgend einen Drucktaster einsetzen der vom Schalthebel gedrückt wird. Sind denn die Fassungen im Rücklicht vorhanden?
Gruss Dieter
dieter hunnd
 

Re: Wollte heute mein Rückfahrlicht reparieren

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Samstag 25. Juli 2009, 14:31

Hallo Horst,
das gleiche Problem hatte ich mit unserem Kabelmesswagen (LT 35 Bj. 79) auch beim TÜV. Unsere Betriebseigenen Elektriker haben sich dem Probelm angenommen, und siehe da keine Birne und keine Verkabelung vorhanden! Also, war damals der Rückfahrscheinwerfer nur optional zu haben, so denke ich!
Gute Reise von Helmut-Peter
Benutzeravatar
Helmut Lachenmayer
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 23:05
Wohnort: Irsee
Fahrzeug: LT31, DW, 04/92


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste