Blattfedern

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Blattfedern

Beitragvon dieter hunnd » Donnerstag 23. Juli 2009, 18:33

Hallo Georg!
Hast Du keinen Reparatur Leitfaden ? Erstens sind die Federn tipp topp gefettet, sonst bekommt der Kollege vom TÜV einen Schreck!
Die Blattfedern werden in der Mitte von einer Schraube mit Mutter gehalten( das ist der Herzbolzen) Des weiteren gehen 2 Federbügel wie ein U um die Achse und sind über dem Federpaket in einer Federspannplatte verschraubt. Wenn Du gar keine Möglichkeit hast an so eine Zeichnung zu kommen, schicke mir eine PN dann könnte ich Dir eine email mit Bild schicken.
Die Federbügel gabs bei VW.Selber machen ginge eventuell auch, aber aus besserem Stahl.Du hättest ja wohl ein Muster.
Gruss aus Hessen,Dieter
dieter hunnd
 

Re: Blattfedern

Beitragvon Stefan Radlböck » Montag 27. Juli 2009, 23:24

hallo geoerg

die halte bügel für federn bekommst du auch über den lkw ersatzteile händler um die ecke must nur die länge wissen aber haste ja noch eine :roll:


gruss stefan aus essen
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron