Zwei Fragen nach ausgedehnter Probefahrt

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Zwei Fragen nach ausgedehnter Probefahrt

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 15. Juli 2009, 21:32

1: Tippe auf Luftfilter - ein neuer rentiert sich immer - mein LT lief am Anfang auch nur ca. 100, evtl ist auch der Dieselfilter zu - den sowieso immer wechseln.
Also im 5ten gang bist du schon? Du mußt aufpassen weil die Gänge "ja anders gehen". 5ter Gang ist also nicht wie sonst rechts vorne - sondern rechts hinten ! Ich schlate erst bei 100km/h meist in den 5ten Gang.

2: das kenn ich - hatte ich auch - Bremssattel demontieren und sauber putzen. Die Beläge laufen nicht mehr schön in den Führungen. Ich habe in diesem Arbeitsgang auch gleich neue Dichtungen bei den beiden Bremskolben eingebaut und eben die Bremssättel komplett zerlegt . Die Dichtungen kosten ein paar Euros.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Zwei Fragen nach ausgedehnter Probefahrt

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 16. Juli 2009, 14:07

hm..hab3e meinen immer auf der autobahn im 4ten bis 100km/h gefahren und dann in den 5ten geschaltet...wenn ich also stark beschleunigen mußte. Ansonsten natürlich früher in den 5ten.
Laut Tacho lief er dann im 5ten 140km/h laut Navi waren es aber nur 130-133km/h.

Nun läuft er gar nicht mehr ausser am Abschlepphaken... :negativ:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Zwei Fragen nach ausgedehnter Probefahrt

Beitragvon Jan Senftleben » Donnerstag 16. Juli 2009, 20:32

Benutzeravatar
Jan Senftleben
 
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Stoltebüll
Fahrzeug: LT31D Kastenwagen mit Ladebordwand

Re: Zwei Fragen nach ausgedehnter Probefahrt

Beitragvon doubleju » Mittwoch 22. Juli 2009, 12:17

Stahlventile sind besser und sicherer als die normalen Ventile, aber kein Muß.

Den defekten Reifen kann man aber getrost flicken lassen. Bin mit so einem Stopfen noch einige 1000 Kilometer gefahren :drive bis halt kein Profil mehr da war.
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Zwei Fragen nach ausgedehnter Probefahrt

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 22. Juli 2009, 20:28

Wo auf dem Getriebe steht der Typ?
Würde gerne schauen was ich für eines habe. den das ist mein dritter LT und er war mit Abstand der schnellste.
Kann aber auch im 2ten Gang anfahren aber es kommt mir vor die anderen waren niedriger übersetzt und hatten unten raus mehr Kraft.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron