LT 28 Benziner Elektrik probleme

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 Benziner Elektrik probleme

Beitragvon genesis » Montag 6. Juli 2009, 23:57

hallo liebe lt freunde,
ich habe ein kleines problem und weiss nicht mehr so recht weiter.
erstmal zum fahrzeug, es handelt sich um einen lt 28 bj 94 benziner 6 zylinder. ca. 170tkm runter.
ich fange mal ganz von vorne an. bei mir ist immer die benzinpumpensicherung durchgebrannt. ich habe mit einem multimeter die stromaufnahme gemessen die bei ca. 4,2-4,7 ampere liegt.
ich bin dann folgendermassen vorgegangen, multimeter an die sicherung geklemmt und ab und zu mal springt die amperezahl auf 22 ampere hoch do das dann meine sicherung vom multimeter (fluke) durchbrennt.
ich habe dann die hauptbenzinpumpe direkt an der batterie angeschlossen und mit 10A abgesichert.
fahrzeug läuft einwandfrei (ich habe jedesmal eine testfahrt von ca 3 km unternommen.
tank war voll und bin ohne vorförderpumpe gefahren.
lange rede kurzer sinn, ich war der meinung das im kabel zur benzinpume ein kurzschlus vorhandn ist. ich wollte dann das kabel erneuern ab sicherungskasten und bin per zufall auf das grüne kabel am sicherungskasten gestossen bzw die stromzufuhr die vom sicherungskasten in richtung pumpe geht.
dabei ist mir aufgefallen das ein rot weisses kabel bzw weiss rotes kabel kurzschluss erscheinungen hat das direkt mit dem grünen kabel das zur pumpe geht verbunden ist.
dieses rot weisse kabel hat eine steckverbindung die ich gelöst habe und siehe da das fahrzeug fährt. ohne das was durchbrennt.
ich habe dann die tachoeinheit ausgebaut um zu sehen für was dieses kabel ist da dieses kabel defenetiv irgendwo auf masse liegen muss.
so jetzt kommt der hammer, plötzlich sägt das fahrzeug im leerlauf ab und an mal. nur manchmal und nimmt ab und zu kein gas an.
ich stehe wie der ochse vorm berg und weiss nicht mehr weiter.
kann mir jemand sagen für was dieses kabel ist? (ich weiss das die rückfahrlampe mit angeschlossen ist die kabelfarben sind aber am stecker schwarz und schwarz violett??? auf jeden fall nicht rot und nicht weiss.
ich habe temp anzeige, sensor ll steller zündung und was sonst noch so sichtbar ist im motorraum kein rot weisses kabel gefunden.
bin echt am verzweifeln warum der bock jetzt auf einmal so ruckelt.
achso die pumpen ziehen immernoch konstant 4,2 A
das dubiose ist das die sicherung im stand nie durchgebrannt ist.
ich werde mich morgen noch mal den kabelbaum aufschneiden um zu sehen wo das kabel hinführt, ich vermute steuergerät.
ich wäre sehr dankbar über einen denkanstoss oder lösung.
lg. der verzweifelte genesis...
genesis
 

Re: LT 28 Benziner Elektrik probleme

Beitragvon genesis » Mittwoch 8. Juli 2009, 12:58

also 22 ansichten und kein kommentar?

es scheint die lambdasonde zu sein, ich hatte aber noch keine zeit das herauszufinden werde aber info dalassen wenn ich genaueres weiss.
genesis
 

Re: LT 28 Benziner Elektrik probleme

Beitragvon doubleju » Freitag 10. Juli 2009, 21:14

37 views und kein Kommentar: Es ist Urlaubszeit und nur sehr wenige Leute fahren so einen modernen Benziner.

Ich weiß aber nur von einer einzigen Kraftstoffpumpe und die sitzt im Tank. Als diese bei meinem LT hin war, habe ich mir eine Universalpumpe von Pierburg gekauft und die im Motorraum verbaut.

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche!
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: LT 28 Benziner Elektrik probleme

Beitragvon genesis » Donnerstag 23. Juli 2009, 20:54

es war die lambdasonde die hat auf dem auspuff gelegen
genesis
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste