Kanu ( Kanadier) an Surfträger

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kanu ( Kanadier) an Surfträger

Beitragvon andremurmann » Sonntag 21. Juni 2009, 19:35

hat jemand erfahrung mit der belastbarkeit des surfträgers am lt.
ich möchte anstelle eines surfbrett ein kanu ( kanadier von 39 kg ) an den surfhalter befestiegen.

danke
andremurmann
 

Re: Kanu ( Kanadier) an Surfträger

Beitragvon justdoit » Dienstag 23. Juni 2009, 21:31

Hallo andremurrman.
Ich sehe das auch etwas mit Bedenken. Das Eigengewicht ist da noch dein kleinstes Problem.
Durch den Winddruck und die Verwirbelungen hast du viel größere Lasten.
Wenn die Konstruktion dann über Stunden auf der Autobahn ins Schwingen kommt wirds richtig lustig.
Auf Dauer könnte der Träger im schlimmsten Fall fliegen gehen.

Würde zumindest wie schon beschrieben die Befestigung massiv verstärken und mich von Bäumen fernhalten.... ;-)
Viel Spaß beim Kanuwandern
gruß justdoit
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste